Richtig gute Kindermusik?
Liebe Grüße, Abi
Re: Richtig gute Kindermusik?
ich finde die Lieder von Gerhard Schöne total schön und kindgerecht. Hab die selbst als Kind gehört und find sie immer noch toll.
LG
Miss Pink
Genau so etwas! Vielleicht noch mehr Ostdeutsches?
von Gerhard Schöne hatte ich noch nichts gehört, aber was ich gerade auf seiner Homepage gefunden habe, klingt echt gut!!
Mir scheint, dass Ostdeutschland eine gute Adresse ist, dort hat man noch eine Menge übrig für "Musik, von Hand gemacht".
Danke !
Liebe Grüße,
Abi
Re: Genau so etwas! Vielleicht noch mehr Ostdeutsches?
vielleicht Reinhard Lakomy? Aber das ist eher was für große Kinder (vielleicht so ab 5-6 Jahre). Die Geschichtenlieder hab ich auch geliebt - Schlapps und Schlumbo, Der Traumzauberbaum (aber nur Teil 1, Teil 2 ist nicht so toll), Mimmelit das Stadtkaninchen...
Von Gerhard Schöne ist "Kinderland" das beste. Ich liebe die Texte!
LG
Miss Pink
mit CH-Deutschen Liedern gibts das, ist aber absolut unhörbar. Da quietschen irgendwelche Kindergartenschüler zu Blockflöte... sorry, aber willst Du Dir DAS antun? "Chömäd Chindä, mir wänd singä" gibts mit Buch und Co. in der CH an jeder Ecke.
Regula
Vielleicht...
Liebe Grüße,
Abi
wor haben viele CD´s von Detlev Jöcker (Menschenkinder-Verlag, siehe ein Beitrag vorher, mit online-shop!). Kann man (auch als Erwachsener) gut hören. Viele Lieder regen mehrere Sinne an, Jana findet sie gut!
Unsere Favoriten: 1,2,3 im Sauseschritt
KOmm du kleiner Racker
Entdecke deine kleine Welt
LG Käptn
richtige Kindermusik haben wir eigenltich garnicht.
Sean mag als Winnie pooh-Fan gerne: Lieder aus dem Hundertmorgenwald von Michael Suljic. Das hat allerdings nichts mit Soundtrack von den Filmen zu tun. Sehr schöne Lieder und auch recht ruhig von den Melodien find ich.
VLG Jessy mit Sean (der lieber mit mama Kinderlieder singt:-)
Werde ich...
wir stehen auf die Bewegungslieder von Fredrik Vahle/Renate Zimmer. Außerdem alles von Trio Kunterbunt.Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kannst du "Lied und Bewegung" für 5 oder 6 Euro incl. Versand und Begleitheft bestellen.Da sind 11 Tracks von verschiedenen Interpreten drauf, so bekommst du einen Eindruck was euch gefällt.LG Ute
hmm, unser Favorit ist auch 1,2,3 im Sauseschritt :-) ich kann die CD mittlerweile auswendig, und Fabian kann beim Sauseschritt z T schon mittanzen....
Aber wenn Du nichts arragniertes willst, ist das wohl nix.
Obwohl - ich dachte auch erst, ich will orginal Kinderlieder auf CD hören - also solche, die man auch selbst als Kind gesungen hat... aber ehrlich - sing die Lieder lieber selbst. Kinderlieder sind einfach und wenn Du singst, singt das Kind irgendwann mit und hat Spaß dran. Zum anhören sind simple versionen von "kommt ein Vogel geflogen" und "Alle meine Entchen" leider nicht zum Aushalten...
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen : wenn schon CD, dann richtig professionell, mit komplizierteren Melodien, lustigen Texten und Rhythmus, der zum mittanzen anregt - also miene Gehörgänge verkraften das jedenfalls viel besser :-)))
Viel Erfolg beim aussuchen,
Tokay
Jöcker oder Dès
danke für Deine Tipps, Du hast schon Recht, "alle meine Entchen" singen wir tatsächlich lieber selber. Aber hier in Frankreich gibt es wirklich tolle Kinderlieder, zum Beispiel von einem gewissen Henry Dès, die mit Stil arrangiert sind. Ich bin sicher, so etwas gibt es auch auf Deutsch. Auch Jöckers Lieder sind gut, keine Frage, aber ich finde, sie würden ohne den Soundbrei besser klingen. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache, und vielleicht kommt es bei den Kindern wirklich besser an.
Also danke nochmal!
Liebe Grüße,
Abi
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine CDs mit Kinderliedern oder ähnlichem zuhause. Bei einer Freundin von mir, deren Tochter 1 Jahr älter ist als Silas, läuft das immerzu daheim und auch im Auto. Da drehe ich echt immer fast durch, weil ich das einfach nur grauenhaft finde!
Wir singen selbst. Entweder spiele ich etwas auf dem Klavier (oder auch Silas, das klingt dann etwas atonal)und wir singen dazu. Oder wir singen Fingerspiel- oder Tanzlieder a capella :-). Es gibt ganz viele Liederbücher mit Kinderliedern (und auch Noten, wenn Du ein Instrument spielst) und bunten Bildern. Da kann man gleich noch Buch anschauen.
Im Auto läuft bei uns generell die Musik, die wir mögen. Entweder Radio oder CD. Wenn Silas mit meinem Mann unterwegs ist, gibt es da auch schon mal AC/DC. Da fängt er dann immer mit headbangen an, das ist auch knuffig!
LG Betsy, die Rolf Zukowski schon als Kind nicht haben konnte...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen