Rhythmus? Aber ab wann........???????????
Mein Kleiner Emilio ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt und hat noch gar keinen Rhythmus. Erst haben wir mit der Pre Nahrung so 4 Stunden geschafft. Jetzt mit der 1er hat er nur nen 3 Stunden Rhythmus!?! Meine Hebi meinte, er könnte jetzt schon nen Wachstumsschub haben. Aber so früh? Oder hat das was damit zutun, dass er bei ET+13 geboren wurde?
Ab wann hatte ihr schon nen richtigen Rhythmus? Oder ist es dafür einfach noch zu früh?
Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Selena
Re: Rhythmus? Aber ab wann........???????????
Ich hab umgestellt, weil die Hebi meinte er bräuchte jetzt schon die 1er. Er hat von der Pre mindestens 150 ml pro Mahlzeit getrunken....
Danke für die Antwort...
Liebe Grüße
Selena
Und was gibts denn schöneres, als ein Zahnloses Lächeln nachts um drei. *grins*
LG Ines + Tabea 8 Wochen + 3 Tage
Anna-Lena ist jetzt 7 Wochen und 2 Tage alt und hatte einen super Rhythmus (tagsüber alle 3,5 - 4 Std.), Nachts 5,5 - 6 Stunden Pause -> leider ist dieser Rhythmus seit Silvester wieder vorbei...
Ich weiss zwar nicht woran das liegt und hoffe, dass Sie bald wieder in diesen tollen Rhythmus reinkommt! Was geholfen hat war eine "feste letzte Abendmahlzeit" um 22:30 Uhr zu geben (egal, wann Sie vorher das letzte Mal was bekommen hat - danach war immer Ruhe bis mind. 5 Uhr morgens (bis auf jetzt - grrr!)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und tagsüber, wenn Sie versucht zu "erzählen" und zu "lächeln" ist alles wieder vergessen ;-)) Aber nach 2 Wochen würde ich doch noch etwas abwarten, bis sich alles "einpendelt"... hier ist noch die "Geduld" gefragt...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
meine maus ist jetzt auch gerade mal 2 wochen und 1 tag alt, und von rhythmus kann man noch nicht wirklich reden (ist aber auch noch viel zu früh, das spielt sich mit der zeit alles noch ein ;)). mal hält sie nach dem stillen 4 stunden durch, mal nur 1 1/2 oder 2 je nachdem, wieviel sie getrunken hat..
ich versuche einfach nachts kein licht (oder nur ein funzel ;)) anzumachen und wickel sie nur, wenn sie die hosen voll hat, und tagsüber schäkere ich dafür beim wickeln oder auch so mal ne halbe stund emit ihr, um sie an den unterschied tag udn nacht zu gewöhnen. die letzte nacht war mal wieder ganz gut, mit 2x 4 stunden pause zwischen den mahlzeiten (manchmal haben wir auch schon 5 stunden am stück nachts), aber wir haben auch noch nächte, in denen sie alle 2 stunden kommt..
aber ich kenne das ja schon von den beiden großen. so einen richtigen rhythmus hatte mein ältester erst nach dem 6. monat, als ich mit zufüttern angefangen habe (vorher wurde er eben nach bedarf gestillt, wenn er wollte ;)), meine tochter hatte ab der 4. lebenswoche einen rhythmus mit 9 stunden pause in der nacht, außer sie hatte nen wachstumsschub, kam aber dafür tagsüber alle 2 stunden.
davon sind wir mit der kleinsten noch weit entfernt, aber ich genieße trotzdem jede minute mit ihr, und da ich sie nachts bei mir im bett habe, stresst mich auch das nächtliche stillen nicht so sehr, egal wie oft sie an die milchbar will (wobei ich sie wegen bauchweh schon mal eine wenig bespiele, wenn sich nach 1 1/2 stunden schon wieder an die brust will, und ich mir sicher bin, daß sie die mahlzeit vorher genug erwischt hat um länger durchzuhalten) ;).
lg und ruhige nächte wünscht
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen