Suchen Menü

Rhythmus? Aber ab wann........???????????

Hallo!!
Mein Kleiner Emilio ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt und hat noch gar keinen Rhythmus. Erst haben wir mit der Pre Nahrung so 4 Stunden geschafft. Jetzt mit der 1er hat er nur nen 3 Stunden Rhythmus!?! Meine Hebi meinte, er könnte jetzt schon nen Wachstumsschub haben. Aber so früh? Oder hat das was damit zutun, dass er bei ET+13 geboren wurde?
Ab wann hatte ihr schon nen richtigen Rhythmus? Oder ist es dafür einfach noch zu früh?
Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Re: Rhythmus? Aber ab wann........???????????

hi selena....rhythmus mit 2 wochen da erwartest du aber ziemlich viel von dem kleinem mann....yorrick iss jetzt 6 wochen 5 tage alt und seit ca. 4 tagen bekommt er einen rhythmus...tags wie nachts....warum hast du auf die 1er umgestellt wenn die pre ihm noch gereicht hat..???...also für einen rhythmus isses zu früh...gib ihm zeit....lg sasi+yorrick

Hallo Sasi!
Ich hab umgestellt, weil die Hebi meinte er bräuchte jetzt schon die 1er. Er hat von der Pre mindestens 150 ml pro Mahlzeit getrunken....
Danke für die Antwort...
Liebe Grüße
Selena

und wieviel trinkt er jetzt mit der 1er..???...yorrick wurde auch nicht von der pre satt...und hat dann nach der umstellung so 120-140 pro mahlzeit getrunken...was er jetzt immer noch trinkt und das hält tagsüber 4 stunden und hat mit 2 wochen nachts auch 4 stunden gehalten....kam aber auch mal vor das es kürzer war.....dein kleiner sollte nicht mehr als 1 sechstel seines körpergewichts trinken....lg sasi

Hallo, also mit Rhytmus ist das so eine Sache. Wir versuchen es zwar, z.B. mit abends baden und danach bettfertig zu machen, aber damit hat es sich eigentlich auch schon. Durchschlafen ist auch nicht. Tabea wird teilgestillt und mit Pre zugefüttert, will aber tagsüber ca. alle 2-3 Stunden und nachts ca. alle 4 manchmal auch 5 Stunden. Aber ich denke, daß wird sich alles noch einpendeln.
Und was gibts denn schöneres, als ein Zahnloses Lächeln nachts um drei. *grins*
LG Ines + Tabea 8 Wochen + 3 Tage

Hi,
Anna-Lena ist jetzt 7 Wochen und 2 Tage alt und hatte einen super Rhythmus (tagsüber alle 3,5 - 4 Std.), Nachts 5,5 - 6 Stunden Pause -> leider ist dieser Rhythmus seit Silvester wieder vorbei...
Ich weiss zwar nicht woran das liegt und hoffe, dass Sie bald wieder in diesen tollen Rhythmus reinkommt! Was geholfen hat war eine "feste letzte Abendmahlzeit" um 22:30 Uhr zu geben (egal, wann Sie vorher das letzte Mal was bekommen hat - danach war immer Ruhe bis mind. 5 Uhr morgens (bis auf jetzt - grrr!)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und tagsüber, wenn Sie versucht zu "erzählen" und zu "lächeln" ist alles wieder vergessen ;-)) Aber nach 2 Wochen würde ich doch noch etwas abwarten, bis sich alles "einpendelt"... hier ist noch die "Geduld" gefragt...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

hallo selena,
meine maus ist jetzt auch gerade mal 2 wochen und 1 tag alt, und von rhythmus kann man noch nicht wirklich reden (ist aber auch noch viel zu früh, das spielt sich mit der zeit alles noch ein ;)). mal hält sie nach dem stillen 4 stunden durch, mal nur 1 1/2 oder 2 je nachdem, wieviel sie getrunken hat..
ich versuche einfach nachts kein licht (oder nur ein funzel ;)) anzumachen und wickel sie nur, wenn sie die hosen voll hat, und tagsüber schäkere ich dafür beim wickeln oder auch so mal ne halbe stund emit ihr, um sie an den unterschied tag udn nacht zu gewöhnen. die letzte nacht war mal wieder ganz gut, mit 2x 4 stunden pause zwischen den mahlzeiten (manchmal haben wir auch schon 5 stunden am stück nachts), aber wir haben auch noch nächte, in denen sie alle 2 stunden kommt..
aber ich kenne das ja schon von den beiden großen. so einen richtigen rhythmus hatte mein ältester erst nach dem 6. monat, als ich mit zufüttern angefangen habe (vorher wurde er eben nach bedarf gestillt, wenn er wollte ;)), meine tochter hatte ab der 4. lebenswoche einen rhythmus mit 9 stunden pause in der nacht, außer sie hatte nen wachstumsschub, kam aber dafür tagsüber alle 2 stunden.
davon sind wir mit der kleinsten noch weit entfernt, aber ich genieße trotzdem jede minute mit ihr, und da ich sie nachts bei mir im bett habe, stresst mich auch das nächtliche stillen nicht so sehr, egal wie oft sie an die milchbar will (wobei ich sie wegen bauchweh schon mal eine wenig bespiele, wenn sich nach 1 1/2 stunden schon wieder an die brust will, und ich mir sicher bin, daß sie die mahlzeit vorher genug erwischt hat um länger durchzuhalten) ;).
lg und ruhige nächte wünscht
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen