Rezepte gesucht- Kekse selbst backen?
ich suche nach Rezepten für selbstgebackene Kekse - einfach und lecker, aber ohne jegliche Nüsse! Wer hilft mir? Danke.
MamavonTim
Re: Rezepte gesucht- Kekse selbst backen?
hier ein Rezept gänzlich ohne Nuss:
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.96c
Titel: Zitronengebäck
Kategorien: Backen
Menge: 1 Portionen
2 Essl. Zitronenschale
125 ml Zitronensaft
375 Gramm Wiezenm
300 Gramm Feinkristallzucker
2 Teel. Natron
1/4 Teel. Salz
175 ml Pflanzenöl
2 Teel. Vanillinzucker
============================== QUELLE ==============================
Zitrusfrüchte
Ford Rogers
Bassermann
Erfasst von Judith Moosbru
Alle Zutaten im Mixer rühren, bis alles vermischt ist. Löffelweise
den Teig auf ein Backblech (auf Papier) verteilen mit etwa 5 cm
Abstand. Ca. 10 min backen, bis die Ränder goldbraun sind. Auskühlen
lassen.
Kekse werden sehr dünn (rinnen auseinander). Hält sich luftdicht
verschlossen sehr lange
=====
Viele Grüße, Nicole
Vei wieviel Grad backst Du sie???Umluft??
GLG von einer Durchfallgeplagten Tanje mit gesundem Simon und gesunder Pia*ufff*
müsste ich Judith fragen, bei wieviel Grad sie die gebacken hat, von der das Rezept ist, aber ich würde mal sagen 175°C Umluft - ist für solches Gebäck meine Standardtempi :-) LG, Nicole mit Julie, die gestern zum 1. mal in ihrem Leben gebrochen hat...aber KiÄ sagt, war eine einmalige Sache (da sie danach schon 2x Milch, etwas Toast und eine ganze Flasche Tee drin behalten konnte) und hat nach eingehender Untersuchung dann auch wie geplant geimpft
Aba wenn alles schon wieder drin geblieben is,is doch prima.Pia hat gestern,nachdem sie einen Landliebe Griesspudding gegessen hat,irgendwie auch den ganzen nachmittag gespuckt;O(wie in alten zeiten*seufz*
Ich bin dafür irgendwie lahmgelegt,aba langsam werden die Abstände grösser und ich hoffe dass ich es damit überstanden habe.....die Nacht war nämlich irgendwie ziemlich kurz*grmpf*
Und nun hat meine Mum mich grade absolut geschockt indem sie mich fragte ob ich in ca 5Jahren ihre Praxis übernehmen will*aaaaaaaaahhhhhhhhhh* Irgedwie will ich ja schon,aba irgendetwas sträubt sich massiv.Zumal wir auch total in der Luft hängen wies bei Männe weitergeht,Standortsicherung Bosch momentan ca noch bis 2010-15.....Un nu????Mir raucht der Kopf......
LG Tanja
was für eine Praxis denn? Selbständigkeit ist ja immer sehr zweischneidig...einerseits ist man sich selbst "der Herr", andererseits hat man natürlich auch keine Sicherheiten wie´s läuft. Kommt immer sehr auf die Branche an finde ich! Julie scheint wieder fit. Ist eben von ihrem Mittagsschlaf aufgestanden, hat nun 1/2 Glas Apfel-Karotte-Vollkornbrei gemampft und spielt jetzt. Werde sie nun spazieren fahren, bevor es hier gleich doch wieder Regen gibt :-( Dir noch gute Besserung - scheint ja bergauf zu gehen. Knuddels, Nicole
meine Mum hat eine heilpädagogische Praxis mit Nachhilfeinstitut......
Ich weiss auch nich,werde ich mir noch viele Gedanken machen müssen.Selbständigkeit is nich das Thema,dahin werden wir über kurz oder lang eh gehn müssen,weil wir ja eben nich wissen wies weitergeht......Aber es is ein schweres Erbe wenn man die"Firma"der Eltern übernimmt.Und ich habe Angst sie zu entäuschen....wir sind so verschieden...
LG Tanja,die jetzt zum Faschingskostümbesprechen geht
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen