Rezept mit Topinambur gesucht!
Ich weiß, diese Frage passt eigentlich nicht in dieses Forum aber ich stelle sie trotzdem :)
Hab von meiner Mutter Topinamburs (?) bekommen. Sie sind so gesund und entwässern angeblich...
Jetzt sitz ich vor diesem wubbeligen Ding und weiß nicht was ich daraus zaubern soll. Hat jemand eine Idee?
Danke und GLG, Lina (ET-13).
Re: Rezept mit Topinambur gesucht!
mein Sohn (5 Jahre) und ich sind ziemliche Topinampurfans. Wir schälen sie allerdings nur und essen sie roh. Sehr lecker. Einfacher geht's jedenfalls nicht.
Liebe Grüße und guten Appetit
Hanne 38. SSW
meistens wird Topinambur gegart zubereitet, also
ähnlich wie Kartoffeln, gekocht, gedämpft oder ge-
braten. Man muss sie nicht unbedingt schälen, es
reicht, sie gut abzubürsten. Wie wäre es mit einem
Auflauf? Kartoffeln und Topinambur lassen sich auch
gut "gemischt" verwenden...
LG Heike
also ich schaele Topinambur schon und dann im Daempfer einfach wie Kartoffeln garen. Allerdings sind sie schneller fertig. Und dann eben wie Kartoffel als Zuspeis.
lg bila
Rezepte kannst ja anfangen wenn du weist ob du sie ueberhaupt magst.
ich habe einen ganzen Schwung Rezepte für Topinambur. Wenn du mir mal deine Emailadresse schickst, sende ich sie dir zu. LG, Peanuts
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen