Suchen Menü

Rezept Milchreis

Hallo!
Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich leckeren lockeren Milchreis hin bekomme? Hab jetzt schon mal einen gekocht für Aurora aber der war nichts geworden...
Danke für Tips!
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Rezept Milchreis

Huhu,
ich nehme den Milchreis vom Aldi oder so und koche den mit viel Mich in der Microwelle bei ca. 150W so mind 45min. Dann braucht man nicht am Herd zu stehen und zu rühren, damit nix anbrennt. Hab ich gestern noch gemacht *überdenbauchreib*.
LG Susanne

Danke werd ich nächste Woche gleich mal probieren!

Hallo Stefi,
habe gerade heute fuer Sydney einen gemacht. 250ml Vollmilch, 50gr. Milchreis (den billigen), 1 Zimtstange (muss aber nicht sein), zusammen im Topf fuer 20 min. bei geringer Hitze koecheln lassen, 1 Apfel (z.B. Elstar) geriebn fuer nochmals 10 min. dazu. (insg. 30 min. koecheln lassen) Schmeckt richtig lecker, habe ich aus einem Baby/Kinderkochbuch. LG Sandra

Auch das werde ich nächste Woche mal probieren...

Hi Stefi,
ich koche imemr erst den Reis mit Wasser einwenig vor ca. 8-10 Minuten.
Dann schütte ich die Milch dazu, so wird der Reis richtig weich ohne anzubrennen.
Immer umrühren.
Zum Schluss süße ich ihn mit Honig oder mit Früchten.
Wenn du mal kein Obst da hast, reicht auch ein kleiner Löffel MArmelade.
Viel Spaß beim kochen.
LG
derya

Aber Du nimmst auch Milchreis? Weil meine Mutter nimmt immer normalen Beutelreis, das wird auch super lecker. Und die Milch einfach zu dem Wasser Reis Gemisch dazu geben?
Liebe Grüße Stefi

Hi Stefi,
also wir kochen auch schon mal Milchreis von normalem Reis, wenn zB viel übrig bleibt. Einfach dann auf den Reis Milch schütten und noch mal köcheln lassen, etwas Vanillezucker dran während des Kochens und meine Ma liebt es, unter den fertigen Reis dann noch Eischnee zu ziehen. Obst etc kann man ja nach Belieben zufügen. LG, Nicole

Das is ja ne gute Idee!
MEnsch und ich hab mich immer gefragt was kann ich mit übrig gebliebenem Reis machen...
Super Danke!

Hi Stefi,
ich koche imemr erst den Reis mit Wasser einwenig vor ca. 8-10 Minuten.
Dann schütte ich die Milch dazu, so wird der Reis richtig weich ohne anzubrennen.
Immer umrühren.
Zum Schluss süße ich ihn mit Honig oder mit Früchten.
Wenn du mal kein Obst da hast, reicht auch ein kleiner Löffel MArmelade.
Viel Spaß beim kochen.
LG
derya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen