Rezept Milchreis
Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich leckeren lockeren Milchreis hin bekomme? Hab jetzt schon mal einen gekocht für Aurora aber der war nichts geworden...
Danke für Tips!
Liebe Grüße Stefi
Re: Rezept Milchreis
ich nehme den Milchreis vom Aldi oder so und koche den mit viel Mich in der Microwelle bei ca. 150W so mind 45min. Dann braucht man nicht am Herd zu stehen und zu rühren, damit nix anbrennt. Hab ich gestern noch gemacht *überdenbauchreib*.
LG Susanne
Danke werd ich nächste Woche gleich mal probieren!
habe gerade heute fuer Sydney einen gemacht. 250ml Vollmilch, 50gr. Milchreis (den billigen), 1 Zimtstange (muss aber nicht sein), zusammen im Topf fuer 20 min. bei geringer Hitze koecheln lassen, 1 Apfel (z.B. Elstar) geriebn fuer nochmals 10 min. dazu. (insg. 30 min. koecheln lassen) Schmeckt richtig lecker, habe ich aus einem Baby/Kinderkochbuch. LG Sandra
Auch das werde ich nächste Woche mal probieren...
ich koche imemr erst den Reis mit Wasser einwenig vor ca. 8-10 Minuten.
Dann schütte ich die Milch dazu, so wird der Reis richtig weich ohne anzubrennen.
Immer umrühren.
Zum Schluss süße ich ihn mit Honig oder mit Früchten.
Wenn du mal kein Obst da hast, reicht auch ein kleiner Löffel MArmelade.
Viel Spaß beim kochen.
LG
derya
Liebe Grüße Stefi
also wir kochen auch schon mal Milchreis von normalem Reis, wenn zB viel übrig bleibt. Einfach dann auf den Reis Milch schütten und noch mal köcheln lassen, etwas Vanillezucker dran während des Kochens und meine Ma liebt es, unter den fertigen Reis dann noch Eischnee zu ziehen. Obst etc kann man ja nach Belieben zufügen. LG, Nicole
MEnsch und ich hab mich immer gefragt was kann ich mit übrig gebliebenem Reis machen...
Super Danke!
ich koche imemr erst den Reis mit Wasser einwenig vor ca. 8-10 Minuten.
Dann schütte ich die Milch dazu, so wird der Reis richtig weich ohne anzubrennen.
Immer umrühren.
Zum Schluss süße ich ihn mit Honig oder mit Früchten.
Wenn du mal kein Obst da hast, reicht auch ein kleiner Löffel MArmelade.
Viel Spaß beim kochen.
LG
derya
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen