Reportage auf SAT 1
LG die fassungslose Doreen die Ihrer Mia niemal solche Schmerzen zufügen lassen könnte
Re: Reportage auf SAT 1
habs nun auch geschaut in der wh. wusste das zwar schon, aber finde es genaso grausam wie du...
Und noch schlimmer finde ich, wenn es mit teilweise fast schon stumpfen Glasscherben gemacht wird.
Nur sollten wir uns mal überlegen, das eine Jungenbeschneidung, ebenso eine Quälerei für den Jungen ist, da es in den Arabischen Ländern auch heute noch ohne Narkose ausgeführt wird und teilweise unter ebenso erbärmlichen Bedingungen wie bei den armen Mädchen. Und auch Jungenbeschneidung stellt eine Menschenrechtsverletzung dar, nur unter dem Deckmäntelchen der Religion und sich in einer total Grauzone beweget hier in Deutschland.
Ich finde Beschneidungen an Frauen wie auch an Jungen grausam.
Liebe Grüße STefi
VLG Nadine mit beschnitenem Mann und Sohn
das schlimme ist, dass die Leute glauben, die Beschneidung werde durch den Islam verlangt, tut sie aber nicht. Es gibt Initiativen, die genau da ansetzen, indem sie den Leuten erklären, dass das eben NICHT im Koran steht und damit entziehen sie dem ganzen dann die Grundlage. Der Schauspieler Karlheinz Böhm (der Filmann von Sissi) hat da schon sehr viel geleistet. Ich hab da mal was im TV gesehen, dass in einigen Dörfern die Frauen gelbe Tücher tragen und damit klar machen, dass sie nicht beschnitten sind. Aber da ist wirklich noch viel zu tun, das umdenken geht erst ganz langsam los.
Ich finde grundsätzlich Beschneidungen auch bei beiden Geschlechtern falsch. Und die Erklärung mit der Tradition/Religion darf kein Deckmäntelchen für Quälereien sein. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist für mich aber, dass ein beschnittener Mann aber trotzdem ein unproblematisches Sexualleben haben kann, eine beschnittene Frau aber eben nicht, weil die Empfindungsfähigkeit fehlt und jeder Geschlechtsverkehr Höllenqualen verursacht, von den Geburten ganz zu schweigen.
LG Katrin mit Liva, die manchmal sehr froh ist, Europäerin zu sein.
Wüstenblume von Waris Dirie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen