Suchen Menü

Rennen ums Christkind?

Hallo an Alle,
würde mich gerne über Zusendungen freuen, die auch ihren Entbindungstermin überschritten haben. Meiner war am 19.12., für ein Christkind bin ich heute auch raus in 20 Minuten.
Es nerrvvt nur noch, Morgen CTG, alle 2 Tage und am 29.12. wird eingeleitet.... *****Winnie***
Bisherige Antworten

Re: Rennen ums Christkind?

Hallo
Ich bin heute bei 39+4, Samstag habe ich auch wieder CTG, da ich mit Zwillingen schwanger bin habe ich laut Ärzten meinen ET schon lange überschritten. Zwei Christkinder sollten es auch nicht werden. Mein offizieller ET ist am 27.12, da werde ich dann auch stationär aufgenommen und wahrscheinlich gibt es doch wieder ein Kaiserschnitt da 3 Einleitungsversuche umsonst waren und ich hatte mich so gefreut.
Liebe Grüße Sandra, jetzt 39+5

Re: Rennen ums Christkind?

Hallo Frejya,
Danke für Deine Antwort und viel Glück mit den Zwillingen. War heute im Krankenhaus zum CTG, aber die Hebamme meinte, das wäre noch ein unreifer Geburtsbefund und ob wir doch sicher wären, dass der Termin für den 19.12. vorgesehen war. Meine FÄ hat ja extra noch mal nachgerechnet. Über einen Kaiserschnitt wäre ich nicht ganz so traurig, versuche es zwar erst mal auf natürlichen Weg, habe aber ganz schön viel Bammel davor. ***Winnie**

Schön dass es nicht nur mir so geht!

Hallo Winnie, wir können uns echt die Hand geben. Mein (vorverlegter) ET war am 18.12. Seitdem hänge ich auch jeden zweiten Tag am CTG und starre gebannt auf die ewig gleichen Linien nahezu ohne jeden Ausschlag. Da hatte ich in der Früh-ss mehr Ausschläge als jetzt! Fühle mich überhaupt nicht mehr ss sondern mehr wie ein fetter Walfisch. Fast keine Wehen, kein Ziehen oder Drücken, MuMu geschlossen, Cervix seit Wochen bei ca. 2 cm. Gestern als ich im KH aufs CTG wartete kam eine Frau mit Blasensprung, die hab ich fast beneidet, die durfte dableiben. Ich dagegen kann mir 12 Uhr den nächsten Hirschbraten reinziehen (würg) und bis in die Nacht Smalltalk mit der Family machen. Könnte um mich schlagen! Wenn sich weiterhin nix tut wird am 28.12. ein Wehenbelastungstest gemacht und am 31.12. eingeleitet (toller Termin). *NervNervNerv* LG von Sissi (ET+7)

Re: Schön dass es nicht nur mir so geht!

Hallo Sissi,
musste ein bisschen schmunzeln über Deine Ausführung. Heute im Krankenhaus am CTG war es bei mir ähnlich, die Hebamme nur den Kopf geschüttelt und gemeint, "da ist noch nicht viel zu sehen, zu früh, nach Hause", nur mit dem Unterschied, dass ich mit meinem Mann noch ganz gerne nach Hause gefahren bin, weil wir wahrscheinlich gerade eine Geburt Mitten am Laufen "gehört" habe (zwangsläufig). Doch das bringt uns bestimmt jetzt auch nicht viel weiter. Trotzdem viele gute Nerven ***Winnie****

Re: Rennen ums Christkind?

Hallo Winnie,
ich war auch 10 tage über termin, sollte zum Wehenbelastungstest. Habe mich mit Händen und Füßen gewehrt, manche Kinder brauchen eben etwas länger!
Probier doch mal den Wehencocktail (Rhizinus, O-Saft, Sekt), wenn sich schon was geburtsvorbereitendes in Deinem Körper getan hat, dann geht nach dem Cocktail die Post ab :-)
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Annett

Re: Rennen ums Christkind?

Hallo Annett,
vielen Dank für Deinen Tipp. Vom Wehencocktail habe ich schon gehört. Das Rezept hat mir die Hebamme aufgeschrieben, aber die Frauenärztin meinte, wenn der Muttermund noch ganz zu ist, dann bekommt davon nur starken Durchfall und das wars. So ein Cocktail passt bestimmt auch jetzt für die Tage des fetten Essens.
Bin auch der Meinung, dass manche Kinder eben länger brauchen, doch einen Geburtstermin zwischen 19. und 29.12. zu haben, da braucht man schon auch gute Nerven, auch wegen den bestimmt ganz lieb gemeinten Anrufen von Verwandten und so. Liebe Grüße *****Winnie*****

Re: Rennen ums Christkind?

Huhu Winnie,
ich reich dir mal die Hand - bin auch schon völlig genervt. Seit 2 Wochen jeden 2. Tag ein CTG und schon 2 Wehenbel.tests hinter mir. Aber nix tut sich. Termin ist zwar auch erst der 29.12., aber laut Ärzte soll das Kind früher kommen wegen evtl. Unterversorgung des Kindes durch Plazentainsuffizienz.
Ich will auf jeden Fall um einen KS rumkommen, deshalb hoffe ich auf ein "Wunder".
Naja, am 28. mach ich mir dann den leckren Cocktail, wenn alles nix hilft...
Ich drück uns mal die Daumen, dass es schnell losgeht!
Toi toi toi
liebe Grüsse mia

Re: Rennen ums Christkind?

Hallo Mia,
ein gesundes neues Jahr und ich hoffe, Deine Kleine/Kleiner ist auch schon da. Johanna Hofmann, geb. am 27.12. um 15.03.
Sie wollte nicht raus, deshalb war die Entbindung sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. 3.560 g schwer, 53 cm groß und Kopfumfang ist 36 cm und sie ist soooo süß.
Liebe Grüße
****Winnie*****
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen