Reisen mit dem Baby in die Türkei?
wer von Euch ist schon in den Urlaub geflogen und wohin?
Auf was sollte man achten?
Mein Mann würde gerne für 1 Woche Last Minute in die Türkei bei Side in ein 4+STerne Hotel AI Baby-und Kindgeeignet...
Würdet Ihr das machen oder lieber nach Spanien oder gar nicht fliegen und lieber mit dem Auto? Aber dann wohin?
Würde mich sehr freuen einige Meinungen zu Hören!
LG Tanja mit Anna-Lena (heute 8 Monate alt!)
Re: Reisen mit dem Baby in die Türkei?
wir waren auf Mallorca, Es hat alles wunderbar mit Sydney geklappt. Der Flug fuer sie war ok. Vor Start- und Landung habe ich ihr die Flasche gegeben, wg. den Ohren. Wenn wir am Pool waren habe ich Sydney ca. 30 min. vorher mit Sonnenmilch fuer Kinder LSF 30 eingerieben und wir haben uns immer im Schatten aufgehalten. Ansonsten halt immer ein Sonnenhut oder so tragen lassen. Sydney war 6 mon. alt als wir dort waren. Also schoenen Urlaub. Und vergiss die Postkarte nicht. *g* LG Sandra
wir fliegen im Oktober zwei Wochen nach Kreta. Kann dir leider noch keine Erfahrungen berichten, aber du kannst ganz beruhigt buchen. Darfst nur die wichtigsten Sachen für Anna-Lena nicht vergessen.
LG Susanne & Melvin
LG Marion
vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich würde es nicht machen. Klimaanlagen in Flugzeugen und Hotels sind wahre Bazillenverteilungsmaschinen - dem möchte ich mein Kind nicht aussetzen. In der Türkei ist es im Sommer noch heißer als bei uns - auch nicht besonders toll für ein Baby. Außerdem - im Falle eines Falles möchte ich lieber nicht darüber nachdenken, wie die medizinische Versorgung für ein Baby in der Türkei aussieht. Wir werden die ersten Jahre im deutschsprachigen Raum und in ähnlichen klimatischen Verhältnissen wie zu Hause Urlaub machen. Außerdem wollen wir keine weiten Autofahrten machen, deshalb bleiben wir im Umkreis von 150 km. Im Mai waren wir für zwei Wochen an der Ostsee, das war sehr schön.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen vorzeitigen Blasensprung während unseres Urlaubs auf den Kanaren bekommen, habe dort drei Wochen im Krankenhaus gelegen und das Kind verloren. Seitdem ist medizinische Versorgung für mich durchaus ein Thema bei der Wahl des Urlaubsziels - denn selbst in Touristenorten, wo viele Einheimische deutsch sprechen, ist überhaupt nicht gesichert, dass das auch für medizinisches Personal gilt. Von der Qualität der Behandlung mal ganz zu schweigen. Wenn Ihr unbedingt ins Ausland wollt, empfehle ich Dir dringend den Abschluß einer Auslandsreisekrankenversicherung.
Gruß
Stefanie
Mit Michl waren wir noch nicht im Urlaub dafür waren wir aber mit Marie als 3Monate alt war in Ibiza. Das war super schön. Ich würde lieber fliegen, da man schneller am Ziel ist. Du mußt aber bedenken was ihr so alles für Anna-Lena mitnehmen müßt, z.b. Wasserkocher, Reisebett falls es im Hotel keine extra Betten gibt, Babyphone, Nahrung, Maxi-Cosi für Flug und falls ihr euch einen Mietwagen nehmen wollt......
Ich würde gerne wenn ich die möglichkeit hätte in Urlaub!!!! ;-(
Also nichts wie ab in die Sonne.
LG Nadine
Wir fahren mit dem Zug (haben kein Auto) für 8 tage nach Belgien an die Nordesee.
LG, ANja.
wir waren auch noch nicht mit Sean im Urlaub planen aber für nächstes Jahr an die Schlei zu fahren /(zwischen Nord- und Ostsee). Bin vielleicht auch übervorsichtig aber ich möchte gerne im deutschsprachigen Raum bleiben, wo ich mich verständigen kann, ich wenigstens einigermaßen für die ärztliche Versorung garantieren kann (es gibt immer gute und schlechte Ärzte aber der Grundstock ist in Deutschland ja ziemlich gleich) und wo ich sicher sein kann, genau die Sachen kaufen zu können, die ich für Sean brauche. Man kann nie sagen, wieviel ein Kind an Nahrung braucht und wenn du dann zu wenig mit hast und plötzlich in einem türkischen Supermarkt nach Aptamil 1 suchen sollst viel Spaß.
Von der Hitze mal ganz abgesehen, in der Türkei sind es momentan zwischen 32 und 40 Grad. Willst du das wirklich mit einem Kind machen? Mir persönlich wäre schon für mich selbst nicht wohl bei dem Gedanken in dieser Hitze sitzen zu müssen. Ganz zu schweigen von Hygiene und sonstigem, die ja bekanntlicherweise im Süden schlechter als im Norden ist.
Maach was du denst aber ich würde das niemals tun.
VLG und trotzdem einen schönen Urlaub Jessy mit schlafendem Sean
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen