Ratlos.....
Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?!
LG Ethel mit Björn
Re: Ratlos.....
mir geht es seit vorgestern mit Antonia genauso. Tee trinkt sie, die Milch nicht. Heute morgen hat sie die erste Flasche ohne Meckern getrunken, die zweite Flasche hat sie komplett wieder Retour gegeben, so dass wir erst einmal duschen mussten.... Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Hoffentlich weiß jemand von den anderen Mamas, was das sein könnte.
GGLG,
Ute
LG Sandra + Nils *11.11.04
Vielen Dank noch einmal und alles Liebe
Ethel mit Björn (der gerade schön schläft!!)
Zähne!
bei mia lass ich nun das Stillhütchen weg, sie muss sich nun mehr anstrengen (was ihr natürlich auch nicht passt), aber es tut ihr nicht mehr weh. Sie hat auch immer mit ihren ärmchen gerudert, geweint und ihren kopf weggedreht!
Alles Gute, Nele mit Mia (14 Wochen)
Re: wg. Zungenbändchen
Nikolas hatte auch ein sehr kurzes festes Zungenbändchen, so dass er fast gar nicht an der Brust trinken konnte und bereits 3 Tage nach der Geburt schon 10% seines Gewichts abgenommen hatte. Eine Kinderkrankenschwester und auch unsere Hebamme sagten uns dann, dass die Kinderärzte diese Bändchen früher einfach durchtrennt hätte, was aber seit ein paar Jahren kaum noch gemacht wird (Gründe konnte uns bisher keiner nennen). Da es die Kinder aber nicht nur beim Stillen (nichts anderes kam für uns in Frage), sondern auch beim Sprechen (und wie die Kinderkrankenschwester meinte, später beim Küssen ;-)) behindern kann, haben wir uns entschieden, es entfernen zu lassen. Es war gar nicht so einfach, aber wir haben dann einen sehr netten Kieferchirurgen gefunden. Der "Eingriff" war ruckzuck erledigt. Es hat keine 2 Minuten gedauert, kurz betäuben und durchschneiden. Ich kann das nur empfehlen.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht genervt, aber ich wollte das mal loswerden, weil die Kinderärzte aus mir unverständlichen Gründen kaum darüber aufklären, dass ein Zungenbändchen kein unabänderliches Schicksal sein muss.
LG, Tania und Nikolas (13W+6T)
Liebe Grüße
Nele und Mia
ps. momentan trinkt sie auch gut ohne stillhütchen.
LG, Tania
Danke trotzdem!!!
Liebe Grüße, Nele und Mia (14 Wochen)
bei Sean war das auch der Grund für die Trinkschwäche nach der Geburt. Leider meinte unser damaliger Kinderarzt noch, das man das nicht mehr macht mit dem "einstechen". Bei mir wurde das als Baby aber auch gemacht und es ging solange, bis das Bändchen von selbst riss. Seit dem Tag haben wir keine Probleme mehr mit dem trinken gehabt. Sollten wir nochmal sowas haben, werde ich beim Kinderarzt darauf bestehen, das er das Zungenbändchen einsticht.
VLG Jessy mit Sean
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen