Suchen Menü

Räucherlachs?

Hallo,
ich bin etwas verunsichert. Irgendwie sagt jeder etwas anderes über das Thema Ernährung...
Darf ich denn bedenkenlos Räucherlachs essen???
Und vielleicht wisst Ihr auch wieso entwässernde Lebensmittel nicht gut sein sollen?
Vielen Dank und Gruß
Marsia
Bisherige Antworten

Re: Räucherlachs?

Hallo Marsia, mit Räucherlachs kenne ich mich leider auch nicht aus, also ich würde ihn wohl essen, sehe keinen Grund wieso nicht. Bei der SS lagerst Du viel Wasser ein, das ist sozusagen der "Notspeicher" da das Fruchtwasser ständig ausgetauscht wird und Du deswegen mehr Wasser brauchst. Daher wirken entwässernde Lebensmittel kontraproduktiv, Du rennst dann noch häufiger aufs Klo als ohnehin schon (dadurch dass die größere werdende GM auf die Blase drückt) und musst auch noch viel mehr trinken um das Defizit wieder auszugleichen. LG von Sissi (6+4)

Re: Räucherlachs?

Hallo Marsia!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Lachs - auch Räucherlachs - roher Fisch und den solltest du meiden. Rohen Fisch, rohes Fleisch, Leberwurst und Rohmilchprodukte würde ich in der SS nicht essen. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Eine Freundin von mir hat in der SS alles gegessen - auch Mett - und hat 2 gesunde Kinder! Also, die Entscheidung liegt bei dir....
Du kannst aber mal im Ernährungsforum hier bei Qualimedic nachfragen. Die können dir das sicher genau sagen!
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen