Suchen Menü

Rückenschmerzen

Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen nun mit Text

Hallo zusammen,
bin heute 8+3 und habe Rückenschmerzen.
In einem Buch über SS von meinem Gyn stand das Rückenschmerzen auf eine Fehlgeburt hindeuten,
nun habe ich ein wenig Angst.
Habe aber auch einen Bandscheibenvorfall, der aber seit Jahren ruht.
Kann ich irgendwas gegen die Schmerzen tun?
Liebe Gruesse
Nighty

Hallo Nighty,
Rückenschmerzen sind bei einer Schwangerschaft eigentlich ganz normal. Die Bänder dehnen sich und geben nach und das kann häufig ziemlich schmerzhaft sein.
Ich hatte in meiner ersten SS ziemlich oft Rückenschmerzen, manchmal war es der Ischias und manchmal einfach das Gewicht.
Jetzt in dieser SS hatte ich schon ganz am Anfang (6+2) starke Rückenschmerzen die nach ca. einer Woche wieder vorbei waren. Das waren dann auch die Bänder die sich ordentlich gedehnt haben.
Mach´Dir keine Sorgen..
LG Michaela

nochwas...

Meistens ist Wärme sehr gut gegen die Schmerzen. Ich habe mehrmals am Tag ein Körnerkissen im Rücken gehabt und das hat sehr gut geholfen. Nachts habe ich auf einem Heizkissen geschlafen.
Ansonsten hilft auch leichte Rückengymnastik...
LG Michaela

Re: nochwas...

Hallo Michaela,
Danke dür Deine Antwort.
Ich sollte echt mal aufhören mich immer verrückt zu machen ;-) Mein Mann tut mir schon voll leid.
Gruß Nighty

Hallo Nighty,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Rückenschmerzen. Das wurde so schlimm in der 13 SSW, das ich nicht mehr Laufen konnte und mein Mann mich ins Krankenhaus gebracht hat, wo ich 2 Wochen lang lag. Bandscheibenvorfall. Ich habe mir in der Zeit nie einen Kopp gemacht, das das Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt seien. Ich wußte, das sich die Bänder dehnen und "untenrum" alles ein wenig lockerer wird. Wenn man dann kein vernünftiges Bett hat, oder anfällig für Rückenschmerzen ist, kann sich das durch die SS halt noch verstärken.
In dieser SS bin ich bislang beschwerdefrei, hoffe, das ich niiiie wieder solche Rückenschmerzen bekomme wie damals. Die waren heftiger, als die Geburt. Und die habe ich ohne Schmerzmittel überstanden.
Also, alles halb so wild.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 14 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen