Quinny Zapp: Hat den jemand?
hat von Euch jemand diesen Buggy? Und seid Ihr damit zufrieden? Ist der wirklich so praktisch, wie es den Anschein hat? Eignet der sich für kurze Einkaufstouren?
Berichtet doch mal. Danke.
LG Kerstin
Re: Quinny Zapp: Hat den jemand?
wir haben uns jetzt den Speedy XS gekauft. Die Rückenlehne vom Zapp (bei BabyOne kostet der glaube 175?) kann man nicht verstellen, das gefiel mir daran nicht. Der Speedy kostet zwar mehr (wir haben 270? bezahlt), allerdings fanden wir es eine bessere Anschaffung, weil man da den Dreamy aufsetzen kann (was sehr praktisch ist, wenn man ein Geschwisterchen plant ;-)) und er ist sehr breit von der Sitzfläche was bedeutet, ein Kind kann lange drin sitzen.
Aber gut ist der Zapp natürlich auch. Klar eignet der sich für kurze Einkaufstouren, die Quinnys sind halt sehr leicht, super klein zusammenklappbar und einfach zu lenken. Beim Speedy brauchst du nur zwei Finger, sind eben die Vorteile eines Joggers. Am besten fährst du mal in ein Babygeschäft und schaust ihn dir an (vielleicht mit Kind zum Probesitzen).
VLG Jessy mit Sean
ich war heute schon bei Baby one gucken. Da kostet der Zapp im Moment 144 Euro im Angebot. Ich wollte den als Zweitwagen ins Auto tun. Da ist der Speedy dann wohl zu groß. Aber als Zweitwagen ist der recht teuer und ein normaler einfacher Schirmbuggy paßt zusätzlich nicht ins Auto und immer schleppen will ich Merle auch nicht.
LG Kerstin
ich denke als "einfachen" Zweitwagen kann man den Zapp ruhig nehmen. Da sitzt Merle ja nicht ewig drin und wird auch nicht unbedingt schlafen (was für mich das Problem mit der nicht verstellbaren Rückenlehne machte). Wie sieht es denn mit Tragtuch oder EBC aus? Hast du sowas oder ist das nichts für dich? Das wäre ja am platz sparendsten ;-))
Hast du mal bei Ebay geschaut? Da bekommt man die Sachen doch oft neu billiger in den Ebay-Shops. Denn für einen Zweitwagen ist es echt sehr viel Geld ;-))
VLG Jessy mit Sean
EBC und Tragetuch ist nix für mich. Da schwitze ich mich selbst im Winter kaputt. Tragetuch hatte ich bei Melvin und das war so schrecklich warm. Das man die Rückenlehne nicht verstellen kann, finde ich auch blöd. Bei ebaby ist der Zapp noch teurer. Ich habe noch einen Gutschein von Baby one, wo ich 16 Euro Rabatt bekomme. Dann würde mich der Zapp noch 128 Euro kosten. Immer noch ein stolzer Preis.
LG und danke Kerstin
ich würde keinen Buggy kaufen, indem man die Rückenlehne wenigstens schräg stellen kann. Die Kleinen schlafen auch mit 1,5 Jahren und wenn sie schon laufen können noch gerne im KiWa und dann wäre es blöd, wenn es nicht geht.
LG
Jutta
ich hab zwar nicht den Zapp, dafür aber den Freestyle3 und bin seeeehr zufrieden damit, würde also Quinny sofort empfehlen. Aber wenn Du den Wagen nur als Zweitwagen nutzen willst, kann ich Dir nur den Peg Perego Pliko empfehlen. Der ist stabil, handlich, schön klein zu falten und man kann die Rückenlehne verstellen. Außerdem hat er ein Trittbrett für Geschwisterkinder. Ich hab ihn damals bei Ebay gebraucht gekauft, war mir immer noch lieber als einen neuen billigen Buggy und wenn wir ins Flugzeug steigen, geb ich ihn ruhigen Gewissens als Gepäck auf, dann ist es nicht schlimm, wenn mal was kaputt geht ;o).
LG Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen