Puckt jemand von Euch nachts?
GLG, Jana & Kiara (12 Tage alt)
Re: Puckt jemand von Euch nachts?
dies hier ist ein gedanke, der mich seit all die puckfragen hier auftauchen sehr beschäftigt...also eben nicht nur an dich gerichtet, sondern eher generell...
das pucken an sich mag ja was ganz wunderbares sein, jedoch sollte es nicht nur der "ruhigstellung" des baby´s dienen. wenn ich das so lese, "da unsere Maus den Tag über gut in ihrem Stubenwagen schläft, nur nicht nachts", hört sich das für mich als aussenstehender so an, als würde das baby nur zum füttern herausgenommen und danach gleich wieder ins bett/stubenwagen verfrachtet, wo es dann schlafen soll, ja nicht mehr "stören" soll. wo bleibt denn da die nähe? der körperkontakt (übrigens ein wichtiger faktor für die entwicklung). wenn sie nachts nicht schlafen möchte, bzw nur bei dir im bett, dann gönn ihr das doch einfach. irgendwo muss sie ja die nähe noch spüren können, dich riechen, etc, war ja immerhin lange in dir drin.
ich meine das nur so, da MIR am tage ganz einfach die zeit fehlt, mich mal ganz ruhig mit liam hinlegen zu können, ich trage ihn zwar sehr viel im tuch, allerdings nicht damit er ruhig ist, sondern wirklich nur, damit er meine nähe fühlt, aber trotzdem die anderen drei fordern auch ihr mamarecht. liam hat es nachts recht schwer alleine in den schlaf zu finden. er schreit zwar nicht sofort los, aber auf mir, oder neben mir ist er wesentlich entspannter und zufriedener. bei uns sieht es zur zeit so aus, dass ich nachts die nähe mit liam nachhole, was ich allerdings genauso brauche wie er. es spricht ja wirklich nichts dagegen die kleinen bei sich schlafen zu lassen, und mit 18 möchten sie das eh nicht mehr.
und im übrigen haben wir nachts so viel weniger stress und auch ich komme mal zu 2-2,5 stunden schlaf am stück...
bitte nicht böse sein, über die kritik, nur finde ich, dass man nicht permanent pucken sollte, damit das kind einen ja in ruhe lässt...
lg, deborah mit liam 21 tage
Bin nicht böse, da das bei uns auch nicht so ist.
GLG, Jana & Kiara (13 Tage)
Denn unser Tiger schläft seit er drei Wochen alt is bei uns im Bett weil er den Stubenwagen nicht mochte und er noch sooo winzig war fürs Gitterbett.Und nu???er schläft zwar in seinem Bett ein*mal mit mehr mal mit weniger Theater*,aber er kommt JEDE nacht zu uns.Und langsam finde ich das echt anstrengend.Und wie wird das erst wenn Pia endlich da ist???
Er ist tagsüber ja sehr aktiv und hat wenig Zeit zum Kuscheln,das alles holt er sich nachts,aber eben auch wenn wir das nicht möchten.....
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 39.SSW
hmmm, kommt drauf an...
lg, deborah wieder mal als sardine genächtigt, aber alle sind zufrieden, das ist die hauptsache ;o)
an Tanja
da ist Simon ja so ein Kind wie ich es war *gg* JEDE NAcht irgendwann ab zu Mama und Papa ins Bett, bis meine Mutter hochschwanger war mit meiner Schwetser (da war ich gut 7 Jahre alt!) und mir erklärte, dass für uns alle + Bauch einfach kein Platz mehr sei im Bett...Hab ihr dann gesagt, wenn das Baby aus dem bauch wär, käme ich wieder, aber da war dann meine Schwester schneller :-)) Von da ab hat sie den Bettplatz belegt, aber nur so für 3 Jahre. Ich hab übrigens heute früh DEN Cocktail getrunken - bislang noch ohne Folgen, aber das dauert ja üblicherweise auch einige Stunden, bis die ersten Wehen einsetzen, falls er wirkt...In diesem Sinne wünsch mir einen "produktiven" Tag :-)) LG, Pea
Re: an Tanja
Bei mir scheint ja irgendwie NIX zu helfen,soll wohl net sein,aber ich krieg langsam die Krise,bin auch schon den ganzen Tag nur am Weinen.....
Hab mir jetzt noch Globuli besorgt,mal sehn und morgen ja wieder Akupunktur
LG Tanja
Nerven blank.....Hatte heute jetzt Akupunktur mit Wehenpunkt und morgen muss ich ja wieder zur FÄ.mal sehn
Ich wünsch Dir so dass Du Erfolg hast mit dem Cocktail.Ich habe jetzt heute die Globulis(Caulophyllum D6) genommen und nehm sie bis es losgeht 1x am Tag
LG Tanja
das "richtige" Pucken kann Tabea nicht ausstehen.Da brüllt sie noch mehr als sie eh schon tut. Ich hab ihr von Sterntaler einen Pucksack gekauft, den akzeptiert sie (da kann sie die Beine bewegen) und damit gelingt es auch, sie ab und zu mal "ruhigzustellen" Ich hoffe, daß das manche jetzt nciht in falschen Hals kriegen. Nachts schläft sie aber immer im Schlafsack, das funktioniert am besten. Aber ab 3 ist auch bei ihr Schluss im eigenen Bett zu pennen, da will sie zu uns rein und ich lass sie dann auch, damit ich wenigstens noch etwas schlafen kann. Ich bin ehrlich, ich bin froh über jede Minute, die sie nachts schläft, bzw. morgens länger schläft.
Ich denke, Du musst ausprobieren was für Kiara am besten ist, mal ne Nacht ungepuckt, mal gepuckt.
LG Ines+Tabea
hab das nachts einmal versucht - nach dem stillen, weil die Maus nich zurück in Ihr Bettchen wollte (was an unserem angedockt ist und daher eigentlich Nähe da ist). WIr haben super die Rest-Nacht durchgeschlafen. Aber ich wickel Hannah meist auch nachts einmal damit sie mir nicht mitten im stillen einschläft und deshalb würde ich das Paket immer wieder auspacken und auch nicht die ganze Nacht lassen - sondern entweder vor oder nach dem stillen pucken.
Gruß
Marion
Nur zum Schlafen
habe gerade weiter unten schon meine (superguten !!) Erfahrungen zum Thema Pucken geschrieben.
Denn Natalie (12 Tage alt) schläft wunderbar, wenn ich sie nach dem Füttern pucke und dann in ihr Bettchen lege. Sie findet es herrlich -- und ich genieße es, in dieser Hinsicht endlich mal ein unkompliziertes Kind zu haben :o)
Denn mit meiner Großen (inzwischen 3,5 Jahre) hatten wir eigentlich NUR Probleme, was das Schlafen angeht.
Ich pucke Natalie aber ausschließlich und NUR zum Schlafen.
Wenn sie sich mit Hunger meldet und ich sie wieder stillen will (auch nachts), wickele ich sie aus. Ich will, das sie den Unterschied auch kennenlernt -- und das Pucken mit dem Schlafen in Zusammenhang bringt.
Ich pucke also nach dem Stillen wieder neu, bzw. lege ihr vor dem Pucken noch ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch.
Bei uns klappts prima, ich kann´s also nur empfehlen !!!
Liebe Grüße
Moon
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen