Suchen Menü

Puckt ihr,wenn ja mit was?

Hallo Mädels,meine hEbi hat mir einen recht teuren Pucksack und eine Wolldecke empfohlen(beides zus.ca.60Euro!)Von Tschibo habe ich einen aus reiner Baumwolle.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?Mit was puckt ihr denn?Eigentlich reicht doch sogar ein einfaches Moltontuch,oder?
LG,Evi(39SSW)
Bisherige Antworten

Re: Puckt ihr,wenn ja mit was?

Hallo,
also ich nehme ein Moltontuch und darüber den Pucksack von Tchibo. Allerdings lasse ich die Hände draussen, da sie sich so gerne damit beschäftigt... LG Dani + Marie 7W2T

Vielen Dank für deine Antwort!

Alles Gute,LG Evi

Hi,
ich pucke auch, allerdings mit einer leichten Decke (im KH haben die mir gezeigt, wie es damit geht) und die kleine Maus fühlt sich damit Pudelwohl;-))
LG Tanja mit Anna-Lena (11 Tage)
P.S. für den Pucksack, den wir auch gekauft haben ist sie einfach noch ein bissl zu winzig!

Ich pucke mit dem Pucksack von Sterntaler. Hat bei Baby Butt 17,95 gekostet. Den find ich schön und praktisch. Hat mir auch meine Hebi empfohlen. Manchmal mit Händchen manchmal ohne, je nachdem wie es meine Süsse am liebsten hat. Meiner Meinung nach tut ihr das Pucken richtig gut.
LG Ines + Tabea 19 Tage

Könnt Ihr mir mal sagen, was es damit auf sich...

hat? Was genau ist Pucken???
Jana, die Dämliche ;o) ET-8

Re: Könnt Ihr mir mal sagen, was es damit auf sich...

hi jana,
hab zwar noch nie gepuckt, aber so weit ich weiß, wird das baby da ganz eng in ne decke oder nen speziellen sack eingewickelt. das erinnert die kleinen dann an die enge in mudderns bauch, und das finden sie klasse und geben dann ruh. ;-)
ganz krass kennt man das auch von bildern von russischen babies, die ganz, ganz fest "verschnürt" werden.
viele grüße, jule (et-12)

*gg*das habe ich mit Lina gemacht, wusste nur ....

.....nicht wies heißt. Bei ihr hat man das gemacht wegen Muskelhypotonie.Aber wie mans auch nennt,se stimmt auf jedne Fall dass es hilft.Besonders, wenn das Baby mal unruhig ist.Der selbe Effekt wird aber auch erzielt,wenn man das Baby ganz fest in den Arm nimmt.
LG Heike + SVenja 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen