Probleme mit Aupair was meint ihr ?
Wir haben jetzt unser zweites Aupair und sind etwas unglücklich wie es läuft.
Sie ist 18 Jahre alt und geht Abends weg bis morgens um 5 oder heute bis 7 Uhr und sagt uns nicht mal wo sie hingeht.
Sie bringt Eine Frau mit und fragt nicht einmal ob das o.k ist.
Sie ist fast nie mit uns und isst und geht dann einfach und lässt uns am Tisch sitzen.
Dann haben wir mal in ihremZimmer geschaut und BErge von Süßigkeiten gefunden. Sie wiegt ungefähr 100 Kilo auf 1,60 Meter. Da sie bei uns fast nicht isst (mal eine Birne oder ein apfel) haben wir mal bei ihr im Zimmer geschaut.
Letzt Woche ahben wir ihr nahrungsmittel mitgebracht, weil sie dreimal die Woche alleine Essen muss, die Woche konnten wir alles wegschmeisssen.
Ausserdem legt sie HEndrik und Laura mitFlasche ins Bett, das ist bei uns ein absolutes Tabu, wegen Zähneputzen.
Ist das normal ?Wie seht ihr das ? Vielleicht waren wir von Sanna zu verwöhnt ? Wir wollten heute mal ihr reden.
Viele Grüße sandra
Re: Probleme mit Aupair was meint ihr ?
ich finde auch, dass ihr mal mit ihr reden solltet. Klar, sie ist jung und will ihren Spaß, aber sie hat halt als Aupair gewisse Aufgaben und Pflichten und muss sich schon an Deine Vorgaben (das mit der Flasche ins Bett z.B.) halten. Auch Besuch sollte sie zumindest anmelden, denn es ist Euer Haus und Ihr entscheidet ob fremde Leute da ein und aus gehen dürfen. Wenn sie bis 7 Uhr früh weggeht und so ihren Pflichten nicht nachkommen kann, ist das ja in gewisser Weise Vertragsbruch, oder?
Redet mit ihr! Vielleicht fühlt sie sich einfach nicht so wohl oder kommt mit der Situation nicht so zurecht und stopft deshalb den Süßkram in sich rein.
LG, Betsy
Ich habe zwar kein Aupair, habe auch nie eins gehabt und werde wohl nie eines haben, aber so wie sich das anhört kann es ja nicht normal sein.
Das mit dem Essen okay, ist blöd, aber ihre Sache, nur würde ich ihr den Kühlschrank nicht mehr voll machen.
Aber sie hat sich an Eure Regeln zu halten die ihr setzt und Aupair ist ja so wie ich es aus berichten und von Bekannten her kenne, keine Vergnügungsreise. Sicher es sagt keiner was, wenn das Mädchen mal was länger ausser Haus bleibt abe rnicht regelmäßig und Fremde mit ins Haus bringen, ne das finde ich geht ja gar nicht.
Gibt es nicht auch einen Vertrag oder so den man macht mit der Agentur?
Liebe Grüße Stefi
ich denke auch das ihr da schnellstens handeln solltet.
ihr habt eurem Aupair gegenüber ja auch Verantwortung zu tragen und erzieht sie ja nun ums mal genau zu nehmen.
Sie muss scon ihren Pflichten nachkommen und dazu gehören ja wohl Haushaltsfürhung und Kinder. Ihr gebt vor wies gemacht wird und sie führt es auch.
Besuch ist ok wenn er wenigstens mal vorgestellt wird denn wer weiß wen sie euch da ins Haus bringt.
Weggehen ja is ok. Am Wochenende aber nicht dauernd denn wie soll sie die Kinder anständig beaufsichtigen, wenn ihr vor Müdigkeit die Augen zufallen.
ich würd auch ganz klar sagen, Abendbrot gibt dann und dann und da hat sie gefälligst zu erscheinen. Sie ist in euer Haus aufgenommen worden und muss sich an eure Regeln halten.
Sprecht mit ihr und wenn sie das alles nicht einsieht würd ich mich auch um ein neues Aupair bemühen denn es muss scon stimmen zwischen Gastfamilie und Gast.
VLG Jessy mit Sean
ich werfe eine Tüte Rechtschreibung hinterher;-)
also ich finde ihr dürftet nicht in ihr zimmer gehen und es geht euch auch nichts an wieviel sie wiegt und was sie isst. auch das mit dem gemeinsamen essen würde ich nicht so eng sehen.
ABER: ich glaube ihr solltet euch schnell nach ersatz umsehen. ihr passt offensichtlich nicht besonders gut zusammen, es fällt dir schwer ihr zu sagen was du willst, bzw. sie macht die dinge nicht so wie du das magst. auch unangemeldete besuche sind ein unding.
au pairs können super sein, aber es ist halt ein glücksspiel ob ihr jemanden findet der passt.... wie bei allen angestellten ;-)
seid ihr bei einer organisation dabei? vielleicht könntet ihr tauschen?
sag, woher kommt sie eigentlich?
lg bila
eine Bekannte von mir hat vor zwei Wochen ein Aupair bekommen und da läuft das ganz anders. Sie hat genaue Vorgaben an die sie sich halten muss. Klar steht dem Aupair auch Freizeit zu aber da gibt es auch klare Regelungen. Und einfach Besuch mitbringen ist auch nicht erlaubt. Da muss man schon vorher um Erlaubnis fragen.
Also ich würde ihr ganz deutlich mitteilen, wie ihre Aufgaben sind und wie sie zu erledigen sind.
Notfalls würde ich mir ein anderes Aupair suchen.
LG Susanne & Melvin
wenn ihr sie über eine agentur habt, würde ich die direkt ansprechen, ansonsten dem mädchen ein ultimatum setzen und wenn sich nichts bessert, muss sie halt wieder nach hause und ihr nehmt eine neue.
lg, alegria
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen