Suchen Menü

Probleme in der letzten SS ...Angst???

Hallo!
Wollte mich mal erkundigen wieviele von euch in vorangegangenen SS Probleme hatten und wie ihr jetzt damit umgeht!?
Bei mir war die SS mit Tobias alles andere als schön. Zuerst war mir 16Wochen lang kotzübel und schwindlig. Ab der 14SSW hatte ich ständig Bauchkrämpfe die fragl. Wehen waren (CTG war ja nicht möglich). Dann hatte ich einen Nierenstau ab der 20SSw was mich alle 2wochen zum Urologen brachte zum Nierenschallen und Katetherharn abgeben.
Und ab der 25SSW musste ich Wehenhemmer(davor Magnesium) nehmen, davon 2wochen stationär mit strengester Bettruhe.
Tja und irgendwie hab ich Angst davor dass alles nochmal mitzumachen. mein FA meinte zwar neues Spiel neues Glück aber naja so ganz wegschieben geht halt nicht.
LG Michaela
PS: Arbeiten muss ich wenigstens nicht mehr bin schon freigestellt
Bisherige Antworten

Re: Probleme in der letzten SS ...Angst???

meine ss waren zwar nicht so extrem wie deiner, aber ich erzähle dann mal.
mein erster sohn > mir war so schlecht und ich habe sehr lange abgenommen, ab der 26ssw vorzeitige wehen, in der 28ssw wollte er dann auf die welt, kh bettruhe ich habe sofort partusisten in der höchstdosis bekommen, der herzschlag war von meinem sohn auf 200 bis er sich auch daran gewöhnt hatte. zwischendurch immer wieder kh dann wurde er nur 1,5w vor termin geboren, unter der geburt ging es ihm nicht so gut, ich bekam unter den presswehen wehenhemmer und merkwürdige medikamente, musste dann sauerstoff bekommen, meinen sohn haben sie dann aus meinem bauch gequetscht.
mein zweiter sohn > in der 16ssw bekam ich vorzietige wehen, die wir mit magnesium in den griff bekamen, er kam zwei wochen zu früh, aber er hatte keine probleme, nur wollte die geburt nicht losgehen udn ich kam an den tropf, musste weil ich einen blasensprung hatte.
mein dritter sohn > alles super, bis auf wieder vorzeitige wehen ab der 18ssw, geburt war super, keinen stress, keinen wehentropf, alles war sehr schön und schnell.
also du siehst was mir passiert ist und es wurde von geburt zu geburt immer besser.
lg nicole 7+3

@nicole

Hallo!
Na das is ja auch ganz schön heftig!
Ich glaub dass mich auch die Geburt noch sehr beschäftigt weil mein Kleiner über 2Tage brauchte um zur Welt zu kommen. Hatte einfach (möglicherweise durch die vielen Meds) eine Wehenschwäche. heisst ich hab die Wehen heftigst gespürt sie waren auch bis zu 2min lang aber bis zum Schluss (also auch die Presswehen) mit 10min Abstand.
Ich hoff ja nur, dass ich diesmal nicht an den tropf ins KH muss. V.a. weil Tobias mich ja auch braucht.
Tobias ist nach dieser ganzen Geschichte 3,5 Wochen vor Termin geboren also noch Frühgeburt aber ohne Brutkasten oder so zu brauchen.
Lg michaela

Re: Probleme in der letzten SS ...Angst???

Hallo!
Hatte in meiner letzten SS auch nicht gerade schöne Wochen (Blasenriß in 20.SSW, Vorzeitige Wehen, Notkaiserschnitt wg. Herzprobleme bei Kind).
Ich hab schon auch Panik, daß irgendetwas nochmal sein könnte, zudem meine kleine Tochter noch immer wg Herz- und Nierenerkrankung in ärztl. Behandlung ist. Ich versuche zwar nicht daran zu denken, aber die 2wochen Abstände zu den FA-Terminen werden zur Qual. Bin schon seit letzter Woche wieder unruhig, und habe erst am Donnerstag meinen nächsten Termin. Ständig habe ich Angst, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte, zudem hatte ich auch schon 3FG. Ich denke, wir sollten positiv denken, denn jedes Pünktchen hat schon seinen eigenen Kopf :o)
Wünsche Dir alles Gute und hoffentlich eine schöööööne Schwangerschaft.
LG Tanja

@tanja

Hallo!
Jaja du hast Recht wahrscheinlich muss man einfach positiv denken und einfach abwarten. Ändern können wir eh nix dran wenns wieder so sein soll :-(
Ich denk mir nur ich werd dieses mal einfach nicht so gelassen sein können denn wenn etwas ist muss ich meinen Kleinen ja allein lassen und davor hab ich auch wahnsinnig Angst. (also wenn ich wieder stationär liegen muss)
Wünsch jedenfalls auch Dir eine wunderschöne SS
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen