Probleme - Brei (lang)
unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wurde bis vor drei Wochen voll gestillt. Vor drei Wochen haben wir begonnen, die Mittagsmahlzeit (ca. 14 Uhr) langsam durch Frühkarotten zu ersetzen. Wir haben die Menge langsam gesteigert und nach ca. 14 Tagen schaffte sie fast 1 ganzes Gläschen. Problem: der Mahlzeitenrhythmus war völlig durcheinander und verschoben:
5 Uhr: Stillen
7:30 Uhr: Stillen
12:30: Stillen
15 Uhr: Brei = Mittagsmahlzeit!
18 Uhr: Stillen
20 Uhr: Stillen
21 Uhr: Stillen (vor dem Einschlafen)
Da wir den Zeitpunkt für die Mittagsmahlzeit als zu spät empfanden, haben wir letzte Woche gegen 12 Uhr den Brei gegeben und um 14 Uhr (hatte sie wieder Hunger) gestillt. Jetzt ist sie beim Breiessen extrem meckerig, schafft mit Mühe ein halbes Gläschen. Vorhin haben wir um 14 Uhr noch mal versucht, Brei zu füttern ? ging auch nicht. Sie wollte immer an die Brust.
War es falsch, die Mahlzeiten zu vertauschen, hat sie das wohl durcheinander gebracht? Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht einfach weniger Appetit hat, wegen Entwicklungsschub und dem ersten Zahn, der in den Startlöchern sitzt. Außerdem dauert es ja auch, bis sie sich an das Breiessen gewöhnt hat. Sind wir zu ungeduldig? Was würdet Ihr an unserer Stelle tun? Wir freuen uns über Ratschläge!
Vielen Dank!
Käptn + Jana
Re: Probleme - Brei (lang)
bei uns war das immer so, wenn Annika müde ist. Wir füttern jetzt üblicherweise nach dem Nickerchen. Außerdem ist sie besser, wenn sie nicht bei mir auf dem Schoß sitzt.
Viel Erfolg und Geduld,
Lili
macht euch doch nicht so viele Sorgen, Jana wird nicht verhungern.Probiert mal erst etwas zu stillen und dann Brei anbieten. Es kann sein das sie zu hungrig für die
"Spielereien" mit dem Löffelchen ist. Versucht ein anderes Gemüse, oder stellt wieder auf die ursprünglichen Zeiten um. Selina schafft auch nur ein viertel Gläschen und fängt dann an zu heulen.Sie bekommt auch schon 3 Wochen Beikost.
Keine Ahnung warum das so ist, ich werde sie nicht zwingen und bin sicher das sich das noch einspielt.
LG Ute
mein Sohn war ein Flaschenkind und daher haben wir relativ frühmit Möhrenbrei angefangen. am anfang gab es auch grosses Theater und auch bei uns haben sich die Esenszeiten verschoben. Ich fand das aber nicht so schlimm und nach und nach hat sich auch alles wieder in den alten Rhytmus umgestellt. Bei Maximilian ist es auch immer so das er wenn er sehr müde ist oder zu hungrig einfach nicht essen mag. dann hilft nur noch singen dazu oder an dem ein oder anderen Tag auch mal ohne Mittagessen ins Bett. Keine Bange das spielt sich alles ein und wenn Du gemischte Breie gibst werden die Zeiten auch länger, da die Möhren einfach nicht sättigen.
Liebe Grüsse,
Nelly
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen