Suchen Menü

Problem Antibiotika geben

Hallo ihr Lieben,
nun haben wir ein Problemchen mit der Gabe des Antibiotika. Wir machen es in eine Spritze und versuchen es dann ganz geschickt in den hinteren Teil des Mundes zu machen aber der Kleine würgt und übergibt sich wenn er das Zeug nimmt, so sehr ekelt er sich davor. Was mach ich denn jetzt? Er soll es noch bis zum 19. nehmen aber ich kann ja nicht von Sean verlangen, das er sich vor ekel jedesmal übergibt (wobei das Zeug ja dann eh wieder draussen ist).
Soviel zum Thema das Kinder noch keine Geschmäcker unterscheiden können ;-)))
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: Problem Antibiotika geben

hast du mal versucht es mit milch zu geben...antibiotika sollte ja eh nie auf nüchternen magen genommen werden....also ich meine mit der spritze was rein und gleich milch nach....vielleicht hilft es ja....lg sasi

Hallo Sasi,
die Schwester im Krnakenhaus meinte, ich sollte es lieber einige Zeit vor oder nach der Milch geben, weil ein Kind das es so wiederwillig schluckt immer wieder erbrechen würde. Momentan bekommt er ja auch noch Heilnahrung (vielleicht schmeckt er es darin nicht so dolle, weil die ja nach Banane schmeckt) aber wenn er es erbricht bleibt nix drin und dann könnten wir es auch gleich lassen. Das Antibiotika sollte 7 Tage gegeben werden, im KH wollten sie zur Sicherheit 10 Tage spritzen. Sean hat es volle 8 Tage per Spritze bekommen und gestern den Saft. Heute Morgen auch Saft und nun wie gesagt schreckliches ekeln vor dem Zeug. Ich rufe am Montag mal den KiArzt an, vielleicht gibt es eine andere Sorte von dem Saft die ander schmeckt (dieser schmeckt nach tropischen Früchten) und der schmeckt dann vielleicht besser. Ist ja auch nur noch zur Vorsicht, denn er hatte letzte Woche Samstag schon keine Bakterien mehr im Urin oder Stuhl.
VLG Jessy mit Sean
Trotzdem Danke, ich versuch es dann mal mit Löffelchen umd Milch.

also ich weiss von mir das wenn ich antibiotika bekommen habe und das ohne was zu essen dann wurde mir schlecht....aber red morgen ma mit deinem kinderarzt darüber...lg sasi

Hi,
ich hab das gleiche hier schon öfter gelesen (Kindergarten-Forum). Manche Kinder haben manche Antibiotika einfach nicht vertragen. Frag doch mal dort, was die Lösung das Problems war.
LG,
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen