Private Zusatzkrankenversicherung für das Baby???
Mein Frend kam gerade von der Arbeit und hat mir von seinem Arbeitskollegen erzählt, dessen Frau, als sie schwanger war, eine Private Krankenzusatzversicherung hatte. Das beinhaltete z.B. ein Einzelbettzimmer im Krankenhaus usw. Das ist allerdings schon einige Jahre her. Gibt es sowas immer noch? Hat das einer von euch? Möchte nicht bei unserer Versicherung anrufen und die haben noch nie etwas davon gehört!?
Danke!
Liebe Grüße
Selena,
die im Augenblick soooo viele Fragen hat
Re: Private Zusatzkrankenversicherung für das Baby???
Du kannst zusätzlich zur gesetzlichen KV eine Private Versicherung abschliessen.
Das hat dann aber nichts mit Deiner gesetzlichen KV zu tun, sondern Du musst Dir mal Angebote bei den Privaten einholen.
Das ist gar nicht mal soo teuer, vorausgesetzt bei der Gesundheitsprüfung ist alles ok.
Lieber gruß,
Julia
ja es gibt noch eine private Zusatzversicherung für Einzelbett und ich glaube sogar Chefarztbehandlung. Allerdings gilt da eine Wartefrist. Das heißt, wenn Du die abschließt, dann mußt Du ne bestimmte Zeit warten, damit die zahlt. Also wenn Du sie jetzt in der SS abschließt, weil Du sie in der SS nutzen willst, geht das denke ich nicht, weil die Wartefrist zu lange ist und vorallem, weil Dir ja schon bekannt ist, daß Du ss bist. Ich frag nachher meinen Mann mal, der ist ja Versicherungskaufmann und meld mich nochmal !
LG Micha 32.SSW
so, ich habe jetzt mit meinem Mann gesprochen. Bei allen Zusatzversicherungen wie. Z.b. auch Brille etc gilt eine 3 monate Wartefrist. Also Du kannst nicht eine Versicherung abschließen und dann zwei Wochen später Dir eine neue Brille kaufen. Das übernimmt die Zusatzversicherung erst nach wenn zwischen Abschluß und Brillenkauf 3 Monate liegen. Bei Sachen, die mit Schwangerschaft zusammenhängen gelten sogar 8 Monate Wartefrist. Also für diese SS ist es zu spät um so eine Zusatzversicherung in Anspruch nehmen zu können. Wenn Du allerdings nochmal ein Kind bekommen willst, dann kannst Du eine abschließen. Die zahlt dann, wenn zwischen Abschluß und Eintritt einer neuen SS mindestens 8 Monate liegen.
LG Micha
ich hab so eine versicherung und die kostet ca. ? 80 im monat.
lg, julia
Wir haben auch so eine für 50 Euro im Monat. Geht nur wenn Du nicht schwanger bist.
Viele Grüße Sandra
Danke für die tollen Antworten!! LG ----------->
Wenn alle Zimmer voll belegt sind wirst Du dennoch in ein Mehrbettzimmer gesteckt. Egal ob Privat- oder Zusatzversichert! :-(
klar gib es. Nur leider gibt es bei Abschluss Wartezeiten. Normalerweise drei Monate, bei Geburt und Schwangerschaft war das bei meiner Versicherung allersings neun Monate.
Damit eben nicht jeder erst so eine Versicherung abschliesst wenn er weiss das er schwanger ist und gleich die Leistungen in Anspruch nimmt.
Ich war auch zu spät. Die Versicherung ist aber auch ganz schön teuer, in meinem Fall waren es ca.50 Euro monatlich.
Habe im KKH gefragt und wenn eins frei ist, kann ich auch ein Einzelzimmer haben und selber bezahlen, kostet 70 Euro am Tag. Ist also unter Umständen sogar billiger als monatelang Beiträge zu zahlen, wenn s Dir nur um Einzelzimmer geht. In der Vers. kann man ja auch Chefarztbetreuung und KRankentagegeld und sowas regeln.
Lieben Gruss,
Nelly
29+3
Re: Private Zusatzkrankenversicherung für das Baby??
Eingeschlichen!
Wie die anderen schreiben kannst du sie zwar in der SS bestimmt abschliessen, aber alles was damit verbunden ist zahlen die sicherlich nicht!
Ich habe so eine Versicherung und zahle als Student die Hälfte also nur 30 Euro!
Abgeschlossen ist nicht nur Einzelzimmer, sondern auch Chafarztbehandlung! Wenn ich diese Dinge nicht in Anspruch nehme dann bekomme ich pro Tag auch Geld! ich kann auch ein Zweibettzimmer wählen!
Bei so einer Versicherung muss man viel beachten! Wenn du einen Unfall hast gelten übrigens keine Wartezeiten! Allerdings ist es wichtig dass du dir nicht nur ein KH ausssuchen darfst sondern dass der Transport dorthin im Ernstfall auch bezahlt wird! Dies war bei meiner alten Versicherung nicht der Fall (und das kann teuer werden)!
Meine Versicherung setzt sich aus drei Teilen zusammen:
1. stationär also das oben beschriebene
2. ambulant: die zahlen z.B. Rezeptgebühr, Toxoplasmosetest, zusätzlicher US, Aidstest etc. Auch Heilpraktiker, Brillen und noch mehr nur ich müsste alles nachschlagen
3. Zahnersatz: da habe ich nur ganz wenig denn den kann ich auch später noch aufstocken!
man kann sich den Schutz selbst kombinieren ich habe sehr viel wert auf stationär und ambulant gelegt! Mein Freund hat nur Zahnersatz 80% weil er sehr schlechte Zähne hat und jetzt schon so Aufsätze braucht und die sind teuer! Ausserdem muss er dann den gesetzlichen Zusatz demnächst nicht abschliessen und kann es sich anrechnen lassen! Kostet aber 20 Euro im Monat!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Wichtig: bei meiner Versicherung ist das so, dass unser Kind den höchsten Versicherungsschutz geniesst den einer von uns beiden abgeschlossen hat! und dieser hält 3 Monate ab Entbindung! Vorteil: bei einer Frühgeburt oder Behinderung etc. kannst du innerhalb dieser 3 Monaten die Versicherung abschliessen ohne Wartezeiten und die Versicherung muss dein Kind versichern! Denn wenn dein Kind Behindert ist und du möchtest so eine Versicherung haben wird jede Versicherung es ablehnen! Dies ist ein wichtiger Punkt, denn ich kenn jemanden der eine Versicherung gerne gehabt hätte und der Makler gepennt hat bzw. irgendwo ein Fehler passiert sein muss!
Lg Nanni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen