Premire : Tobias ist das erste Mal krank...;-((
Ja, jetzt hat´s auch Tobias erwischt. Am Donnerstag waren wir zum Babyschwimmen, und ich glaube das war dann doch zu kalt für ihn... Am Freitag ging´s los, Schüttelfrost, Fieber. Samstag, auch Fieber und sehr, sehr matt und müde.
Und gestern kam auch noch ein schlimmer Husten dazu und die Nase rinnt wie ein Wasserfall...
Raus zum KiA konnte ich mit ihm nicht, da es ihn schon schüttelt wenn ich nur ins Stiegenhaus gehen.
Also hab ich heute gleich in der Früh den KiA wegen einem Hausbesuch angerufen, ABER die haben diese Woche geschlossen (Semesterferien sind bei uns in Österr.).
Na toll, also rief ich meine Hausärztin und die kam auch gleich zu Mittag. Diagnose: starke Hals- und Ohrenentzündung.
Ich solle die "Mexalin" Zäpfchen weglassen, uns sie hat mir Antibiotika verschrieben u. 2 Säfte.
Na ja, werden wir sehen, wie´s wirkt....
Der arme kleine Kerl... so hab ich ihn noch nie erlebt.
LG Margit
Re: Premire : Tobias ist das erste Mal krank...;-((
Och nee, jetzt wo der Winter doch fast rum ist, fängt sich der Kleine doch noch etwas ein :-(...naja, irgendwann erwischt es alle, auch wir werden mal an der Reihe sein. Felix war bis auf seine Bindehautentzündung noch NIE krank *auf Holz klopf, 3 Kreuze mach, toitoitoi*, obwohl mein Mann und ich diesen und letzten Winter ziemlich erkältet waren. Macht vielleicht die gute Mumi *gg*!
Gute Besserung dem kleinen Mann, in ein paar Tagen düst er wieder rum!!!!!!
VLG Isa und Felix
Danke für die Wünsche!
Ja, eine kleine Bindehautentz. hatte er auch im Sommer. Und sonst nix. Ich war richtig stolz auf ihn, das er den WInter so tapfer überstanden hat. Aber egal, jetzt geht´s halbwegs schon besser. Aber das Husten tut ihm noch sehr weh... Wird schon besser werden.. das mit dem Schwimmen lassen wir jetzt mal ausfallen, ich glaub´ das war der Auslöser.
VLG margit
echt? wegen sowas gibts bei Euch Hausbesuch? Super! ich habe meine Kids noch immer zum Hausarzt geschleppt, bin mittlerweile allerdings ziemlich abgebrüht und warte meist mal ab. So oder so, gute Besserung
Regula
Ja, das mit dem Hausbesuch gibt´s ohne viel Fragen. Die kommen auch gerne zu den Erwachsenen u. bei Kinder sowieso... Ist das bei Euch nicht so, das der Arzt kommt?
Sie sperrt die Ordination zu, und fährt dann zu den Hausbesuchen (täglich!).
Das find ich schon toll....
Danke für die Wünsche...
VLG margit
also UNSER Hausarzt macht das schon. Ist eine Feld-Wald-Wiesenpraxis und auf dem Lande. Aber in der Stadt no way. Mit ein Grund, weshalb ich keinen Kinderarzt habe... der war nämlich im Fall des Falles nie greifbar, wo hingegen unser Hausarzt im Notfall sogar nachts angerufen werden durfte. Wie geht's dann zwischenzeitlich?
REgula
Ja, wir sind auch auf einem Dorf, und das ist da auch üblich, auch, wie Du sagst, nachts. Das ist schon supi!
Danke der Nachfrage, heut war´s schon viel besser. Antiobiot. Saft wirkt gut, und auch die anderen Säfte gegen Halsschmerzen und gerade habe ich ihm noch den "Parkemet Saft" geben, damit er ruhig schlafen kann.
Fieber hatte er heut´ keines mehr. Aber so anstrengend ist ein krankes Kind. Nichts kann man recht machen, total quengelig und anhänglich. Aber kein Problem, ich hab im Moment Nerven wie Stahl.
Bei Euch alle gesund?
LG margit
Danke für die Wünsche.
Einmal wird´s ja jeden treffen, auch Deinen kleinen Mann... aber beim "nichts essen", tipp ich bei Tobias immer auf die Zähne... oder Lukas fühlt auch schon eine Grippe? *Knutschzurückschick*
VLG Margit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen