Pre und MuMi **VERSUCH**& FRAGE
also ich hatte ja bereits mal geschrieben das meine MuMi weniger wird! So nun habe ich heute versucht, Mia auf 19.00 Uhr zu bekommen, dann hat sie eine Flasche bekommen und 190gramm getrunken! Sie hat dafür ne halbe Stunde gebraucht!!! Ich habe einen Nuk sauger Größe 2 für Milch! Irgendwie habe ich aber das Gefühl das weniger rauskommt als aus meiner Brust, also wißt ihr was ich meine?
- - -Ich muß sagen das sie ja immer nur eine Brust 10 min. getrunken hat und das je 18.00 und 19.00 Uhr - - -
Also habe ich sie dann ins Bett gelegt! Aber denkste! Die Maus wollte 20.45 noch ihre "zweite Brust" habe sie dann gestillt und nun schläft sie, bin mal gespannt wie lange!
Also sie möchte doch noch ihre zwei Abendmahlzeiten haben, egal was kommt*gg*
Nun die Fragen!
Wie lange trinken Eure Kinder an der Flasche?
Welche Sauger benützt ihr?
Wieviel trinken sie?
Liebe Grüße Doreen & Mia die nun wieder fein schläft
Re: Pre und MuMi **VERSUCH**& FRAGE
bei uns ist das ganz anders, aber das liegt daran, das Sean von Geburt an nur Flasche bekam.
Also wir haben Nuk Sauger in Gr. M (steht am Rand aufgedruckt, da wo bei den Airsystem-Saugern das Loch oben ist- blöd erklärt aber weiß nicht wie sonst) weil die schmal sind und ab Gr. L sind die Dinger ziemlich breit und das mag Sean nicht.
Er trinkt etwa 15 Minuten manchmal auch 20 oder auch mal 30 wenn er eine Pause dazwischen macht mit Bäuerchen etc.
Sean trinkt zwischen 200 und 260 ml bei der Abendflasche von Aptamil 1.
Hoffe das hilft dir weiter aber wie gesagt, Sean kennt nur die FLasche vielleicht wären die Avent-Sauger oder die von Chicco für Mia einfacher.
VLG Jessy mit Sean der auch lieb schläft
Wann heiratet ihr? Und wie kirchlich oder standesamtlich oder beides?
Lg die neugierige Doreen
die Avent und Chicco Sauger sind der weiblichen Brust besser nachempfunden so sagt man. Sean konnte mit den Avent-Saugern gar nichts anfangen.
Wir heiraten am 11.08. nur Standesamtlich aber trotzdem in weiß ;-) (auf einer Burg).
Wir sind zwar beide katholisch aber keine kirchengänger also fällt das mit der Kirche bei uns aus und alle Gäste gehen mit aufs Standesamt.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
wir heiraten am 20.8
Bist auch schon etwas aufgeregt?
Drea
ja und wie. Ich bin langsam echt nervös weil ich auch nicht allzu viel weiß vom ganzen Tagesablauf den meine Mama ist die planende und aktive , die ganz viele Überraschungen für denTag vorbereitt.
Beispiel: wir haben ein tolles Cabrio als Hochzeitsauto aber ich weiß nicht welches und den Blumenschmuck kenn ich auch nicht.
Kann es kaum noch abwarten so neugierig bin ich *fg
Und bei euch plant ihr alles selbst oder gibt es da auch angekündigte Überraschungen?
VLG Jessy mit Sean
Mir fehlen immer noch ein paar Details... zur Zeit arbeite ich an der Getränkeliste... bei 80 Gästen... kenn mich da nicht sa aus.. aber es wird schon klappen.
Ansonsten werden wir sicher mit vielen Spielen von Familie und Freunden unterhalten...
uiui... mal gucken...
Aber dein Kleid hast du schon oder?
LG Drea mit Hannes
Hab lange gesucht und ewig nichts gefunden wie ich es gerne hätte und dann auf einmal ein super toller Traum in weiß im Burgfräullein Stil (passt ja dann zum Ort an dem wir heiraten und auch feiern) zwar wieder etwas anders als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte aber als ich das sah wußte ich, das ich es nehme und kein anderes mehr möchte.
Hast du deins auch schon?
Schau mal auf der Seite von Jana (crazyra) vorbei,sie hat ganz viele tolle Links zum Thema Hochzeit, vielleicht findest du da eine Anregung für deine Getränkekarten.
Bei uns wird es etwas kleiner, etwa 40 Leute.
VLG Jessy
Ich habe auch schon ein Kleid... mein Freund weiß aber auch nicht, wie es aussieht.
So ein Burgfräulein Kleid finde ich auch toll... aber wir heiraten bei uns im Gemeindehaus im Bodetal (mitten im Harz - ist total romantisch, aber wir wohnen hier auch schon so schön, da muss man das ausnutzen)
Na dann lass dich mal schön überraschen...
Ist auch gut, wenn man keine Arbeit hat.
LG Drea
Das mit der Burg hat sich bei uns angeboten, weil das Standesamt auf das wir müssten im selben Ort wie die Burg ist (außerdem kennen wir den Inhaber und der legt sich noch mal extra ins Zeug für uns- tja Beziehungen sind schon eine feine Sache *fg)
Wünsche dir auch alles gute und hoffe das es der schhönste Tag in eurem Leben (natürlich neben der Geburt von Hannes) für euch wird.
VLG Jessy
also wenn es bei uns mal soweit sein wird... heiraten wir im schlosshotel-schkopau (mit dem üblichen davor und dahinter)!!! *träum* und da ich das unbedingt will, müssen wir noch ein bissel sparen!
lg doreen
Das ist ja ganz in der Nähe
Re: Das ist ja ganz in der Nähe
ja da würde es mir auch gefallen ;-))
Wir heiraten auf der Kyrburg (auch das übliche davor und dahinter ) und dort werden wir auch feiern.
Bin schon ganz aufgeregt.
Hoffe das sich deine Traumhochzeit auch bald erfüllt ;-)
VLG Jessy
Ach da unten in FFM!!! ....
Re: Ach da unten in FFM!!! ....
Hicks....mit Whiskymuseum...hihihi.....
VLG Isa und Felix, die gar net wussten, welch schöne Burgen hier bei uns im Umkreis sind
Wir haben immernoch die MIlchsauger Gr1,denn madame mag die grossen nicht,auch beim Schnuller nur die kleinen!!!
Sie braucht zwischen 15und30min,je nachdem wir gross der Hunger is und was so drumherum noch alles zu sehen und zu hören is;O))
LG Tanja
Wir nehmen auch die NUK Sauger Größe 1 (0-6 Monate) in M... kannst aber sicher auch Größe 2 nehmen.
L sind Breisauger, aber wenns deiner Maus M zu klein ist nimmt doch die mal.
ich habe auch ne Chicco Flasche, die ist auch toll.. Flasche und Sauger sind aber halt teurer!
Und gibts nicht überall zu kaufen.
Dass sie wieder hunger hatte, liegt aber sicher an der PRe Nahrung. Sie ist ja nun schon alt genug.
Kannst doch die 1er geben. Und falls Mia schon Brei pappelt... sogar die 2er (die ist nicht so kalorienreich wie die 1er, weil im Brei ja genug Nährstoffe drin sind.)
Hannes isst ja jetzt abend Brei. Sonst hat er aber 240ml getrunken. wenns weniger war, hat er aber auch durchgeschlafen. Jetzt bekommt er Milchbrei... manchmal aber auch ne Flasche (wenn er für Brei schon zu müde ist-hihi)
LG an deine Mia (ist ja echt ein süßer Rotschopf)
und Zähne sind wirklich egal... bei meiner Freundin ihrem Kleinem kam der erste Zahn mit 10 Monaten und der zweite erst mit fast einem Jahr.
LG Drea mit Hannes,
der auch mal ein Stillkind war und leider meine Brust schon
mit 4,5 Monaten abgewählt hat.
danke für Dein Posting!!!
Mia macht das aber schon ewig so ca. seit dem sie 3 Monate ist das sie zweimal im Abstand von einer Stunde die Abendmahlzeit möchte! Hat sie sich irgendwie angeeignet, keine Ahnung ich fand das auch komisch! Ist aber so! Mal schauen wie lange sie bis in der früh schlumemrt!
Lg Doreen
Lukas trinkt ca. 230ml in ca. 5-10min. Wir haben Sauger von Tupperware und er nimmt absolut keine anderen. Das sind aber ganz normale Sauger, nicht so breite. Da geht es von Größe 1-3 und er nimmt die 3. Mia wird wohl etwas Zeit brauchen um sich an die Flasche zu gewöhnen. Dann geht es bestimmt auch irgentwann schneller. Gib doch Mia wie es beim Stillen war um 6 eine kleine Flasche und dann nochmal um 7. Irgentwann wird ihr bestimmt auch eine Flasche reichen.
VLG Keksi auch mit schlafendem Lukas
Abends trinkt er im Moment meist 50 ml wenn überhaupt und wie lange er dafür braucht ist kaum der Rede wert.
Vielleicht ist das Loch im Sauger zu klein ? Sonst versuch es doch mit Breisaugern, wobei Prenahrung ja eigentlich für Teesauger gedacht ist. Vielleicht ist bei dem Milchsauger einfach das Loch in Deinem Fall etwas zu klein !
LG Micha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen