Suchen Menü

Pre, 1er, 2er, 3er???? FLASCHENMAMIS*hilfe*

Hallo Ihr lieben,
da meine Milch ja nun *leider* definitiv weniger wird und ich nur noch zweimal stillen kann wo Mia auch satt zu werden scheint, habe ich ihr da das ja nach dem stillen kommt pre-Nahrung gegeben! Aber ich habe gelesen ab 8 Monat kann man schon 3er geben! Das mache ich definitiv nicht, aber was denn nun pre der 1er? Habe dann heute noch Milasan 1er gekauft und die hat sie nun heute bekommen! Ich bin irgendwie etwas ratlos! Da ich ja noch nie ne Flasche gemacht habe! Dann habe ich heute noch Sauger geholt und packe prommt ide verkehrten ein, steht da drauf Breisauger *Hallo* Breisauger wer gibt denn seinem Kind Brei aus der Flasche ... Hä habe ich da was verpaßt... oder ist Mia ne Ausnahme da sie Brei vom Teller mit dem Löffel bekommt?
Also da habe ich wieder gestaunt aber noch retzeitig mitbekommen und schnell umgetauscht!
Lg von der ratlosen Doreen & Mia der alles egal ist hauptsache sie bekommt ihr Futter!
Bisherige Antworten

Re: Pre, 1er, 2er, 3er???? FLASCHENMAMIS*hilfe*

Hallo Doreen,
Zoe bekommt mit ihren 8 Monaten immer noch die 1er-Nahrung (Milupa Aptamil 1). Erst wenn sie davon nicht mehr satt wird, steige ich um auf die 2er.
Wenn Mia die 1er getrunken hat und vor allem verträgt, bleib bei ihr. Mein KiA warnt immer davon die Marken zu wechseln, denn das würde den Babys nicht allzu bekommen.
Zoe bekommt auch keinen Brei aus der Flasche, bei uns klappt es ganz gut mit dem Löffel. Aber von Bekannten weiß ich, daß einige Babys oft zu müde sind bei der Abendmahlzeit den Brei zu löffeln, dann wird er etwas dünner gemacht und eben in die Flasche gefüllt. LG Maria

Also, wenn Sie von der Pre satt wird, dann würde ich wohl die Prenahrung füttern. Sonst die 1er Milch. Ich habe bis über 6 Monate Aptamil Pre gefüttert. Jetzt bekommt er Aptamil 1 und es reicht ihm. Seinen Brei ißt er auch schon vom Löffel. Breisauger braucht man u.U. auch für die 3er Folgemilch, da die recht sämig ist und da der normale Milchsauger nicht mehr reicht. Oder Kinder denen aus dem normalen Milchsauger zuwenig rauskommt. Ben trinkt seinen Tee auch mit nem Milchsauger.
Also Brei würd ich nie und nimmer aus der Flasche füttern !
LG Micha mit einer kranken Julia, einem im KiGa schnuppernden Patrick & Benedict der noch schlummert

hi doreen,
wir geben auch 1 er milch von milupa und damit kommt kilian super zurecht!
da er eh beikost bekommt reicht ihm die 1er völlig aus!
ich für meinen teil werde keine 2 oder gar 3er nahrung geben!
breisauger brauchten wir auch schon, für die heilnahrung.
da läuft mit nem normalen sauger nämlich gar nichts!
meine freundin gibt ihrem kleinem auch schon mal brei aus der flasche ,wenn er abends müde ist und nicht mehr löffeln kann.
davon ist zu halten wie mans will.
ich geb dann halt die flasche (mit 1er) wenn ich merke er schafft das löffeln nicht mehr!
bleib doch er mal bei pre, wenn du noch teil stillst wirds bestimmt für mia ausreichen. ansonsten wechselst du eben auf die 1er . ist ja mit 8 mon. auch nicht mehr so das problem!
gvlg susanne

Hallo Doreen, wir haben für Sean auch noch imer Aptamil 1 und dabei werden wir wohl auch bleiben, da er Mittags ja schon Beikost bekommt und keine Probleme mit dem satt werden und bleiben hat.
Das mit dem Brei aus der Flasche hab ich auch nicht verstanden. Sean bekommt alles vom Löffel
Ich erinner mich noch dran, das mir einige fast auf den Hut gestiegen sind, weil ich Sean Karottensaft mit in die Milch machen wollte, aber Brei aus der FLasche ist dann völlig normal ? *fg
Muss denk ich jeder für sich selbst wissen aber ich find das schwachsinnig und auch die Heilnahrung ging bei uns durch die Nuk Sauger in Gr. L.
Pre Nahrung kannst du wie stillen nach bedarf geben und die 1er soll man nach Plan geben, was ich nie gemacht habe. Sean bekam seine 1er Milch auch immer nach Bedarf. Denn wenn ein Kind 5 Flaschen a 100 ml trinken "darf" wieso sollte es dann nicht auch 10 Flaschen a 50 ml trinken dürfen. Das hab ich nie verstanden und Sean ist bei 74 cm und 8500 g alles andere als dick.
Mach es also nach Gefühl, dann passt es schon.
VLG Jessy mit Sean

Huhu,
Oscar kriegt Alete HA1, die war bei Ökotest mit "sehr gut" dabei.
Eigentlich ist er ja auch ein Stillkind, aber da ich schon vor 2 Monaten den Eindruck hatte, daß die Milch weniger wurde und ich einen einmaligen, aber gleich mehrtägigen Jobeinsatz hatte, bekommt er seit knapp 2 Monaten abends noch eine Flasche HA1 zusätzlich zur Brust.
Und wenn ich mal abends weg war, hat er halt einfach mal mehr bekommen und wurde auch satt.
Angefangen habe ich mit der HA1 von Milupa, aber die hat so widerlich gerochen und war bei Ökotest auch nur mit "zufriedenstellend" bewertet worden, daß ich dann auf die von Alete umgestiegen bin - die riecht besser und schmeckt auch mir ;-). Ist auch ganz praktisch, denn Oscar bekommt jetzt abends Hirsebrei, den ich mit der HA1-Milch anrühre.
Ich bin mir nicht sicher, ob HA noch erforderlich ist, aber schaden tut´s nicht.
Als Sauger nehmen wir übrigens die von Avent mit dem variablen Nahrungsfluß - sind angeblich auch Breisauger, aber die einzigen Sauger, die Oscar als verwöhntes Brustkind akzeptiert hat.
Liebe Grüße, Jule

Hallo,
also hier wird empfohlen die pre nahrung zu geben, die ja ähnich ist wie mumi und von der werden sie ja auch satt. mein großer hat auch pre milch bekommen bis er 14 monate war und dann normale vollmilch. dominik bekommt auch pre, er hat da auch 4-5 mahlzeiten a 250ml am tag und schläft 11 stunden surch - ihm schmeckt die beikost nicht so recht, das wir immer noch am probiren sind.
lg
ilka mit felix 14.2.03 und dominik 30.11.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen