Suchen Menü

Praxisgebühr

Hab da mal ne Frage wie ist das eigentlich wenn ich sag ich jetzt mal mit Schmerzen wegen der SS ins KH gehe und nachschauen lassen möchte ob alles in Ordnung ist, muss ich da auch diese 10 Euro bezahlen?
Und wie sieht es aus wenn ich zur Entbindung gehe, muss ich da auch zahlen? Oder reicht die Quittung vom FA das man dieses Quartal schon gezahlt hat oder wie oder wo ich blick da nicht so wirklich durch.
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühr

hallo jenny, also wenn du den notdienst des kkh in anspruch nimmst, dann mußt du die 10 euro noch mal bezahlen, gilt aber dann auch für ein quartal!!
wie das mit der entbindung aussieht, weiß ich auch nicht...
lg aus solingen
claudia, 38.ssw

Hallo Claudi,
trotzdem danke für deine Antwort.
Lg aus dem tal
Jenny 35+5

Hallo Jenni,
zur Entbindung musst du nichts bezahlen, wenn sie dich gleich dort behalten. Falls sie dich aber nicht stationaer aufnehmen, dann ja.
LG Sandra

.... mal einschleich ... !!

Hallo Jenny, hab neulich in der Eltern gelesen, dass jetzt selbst wenn du zur Entbindung ins KH gehst und du am z.B. Montag aufgenommen wirst, aber das Baby erst am Dienstag geboren wird, du für den Montag zumindest noch die 10 Euro Krankenhaustagegebühr zahlen musst. Also wenn du wegen vorzeitigem Blasensprung schon vor der Geburt 3 Tage dort bist, sind eigentlich dann 30 Euro fällig. Der KH-Aufenthalt ist nur kostenlos, wenn das Baby da ist. Ob die KH´s das wirklich so machen, weiß ich allerdings auch nicht !!
LG Steffi 21+3

Re: .... mal einschleich ... !!

hallo
als notfall patient wird nichts verlangt und
auch nicht wenn man zur entbindug da ist egal ob stationär oder ambulant
und auch wenn du z.b am montag reinkommst und dein baby erst am dienstag oder mittwoch erst kommt wird nicht die 10? gebür verlangt
das war auch bei mir so
bei mir war es so bin am dienstag rein und am mittwoch kam mein kleiner der heute 15 tage alt ist
hoffe ich konnte dir helfen
lieben gruß stefi

Krankenhaustagegeld ist nicht Praxisgebühr! oT

Re: Krankenhaustagegeld ist nicht Praxisgebühr! oT

ja genau!!
also ich war in der SS schon am wochenende im kkh, und mußte die 10 euro noch mal bezahlen!!
dafür würden sie aber auch für ein quartal gelten, aber soo oft bescuth man den notdienst ja auch nicht, gell?

Hallo,
bei uns in der Klinik muß man leider für Notfälle wie auf stationäre Aufnahme vor der Geburt pro Tag 10 Euro zahlen :( LG Sissi ET-7

Danke an alle di egeantwortet haben, werde nachher mal bei uns in der Klinik anrufen wie die es halten. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen grins.
LG
Jenny 35+5

Hi Jenny,
an sich gilt, dass man pro Notfall in der Ambulanz vom KH "Praxisgebühr" zahlen muss, aber in der Schwsch gelten da ja besondere Regeln. Du musst ja auch beim FA keine Quartalsgebühren zahlen, wenn du dort außer der REGULÄREN Ss-Vorsorge keine anderen Listungen in Anspruch nimmst! LG, Peanuts 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen