Praxisgebühr
Und wie sieht es aus wenn ich zur Entbindung gehe, muss ich da auch zahlen? Oder reicht die Quittung vom FA das man dieses Quartal schon gezahlt hat oder wie oder wo ich blick da nicht so wirklich durch.
LG
Jenny
Re: Praxisgebühr
wie das mit der entbindung aussieht, weiß ich auch nicht...
lg aus solingen
claudia, 38.ssw
trotzdem danke für deine Antwort.
Lg aus dem tal
Jenny 35+5
zur Entbindung musst du nichts bezahlen, wenn sie dich gleich dort behalten. Falls sie dich aber nicht stationaer aufnehmen, dann ja.
LG Sandra
.... mal einschleich ... !!
LG Steffi 21+3
Re: .... mal einschleich ... !!
als notfall patient wird nichts verlangt und
auch nicht wenn man zur entbindug da ist egal ob stationär oder ambulant
und auch wenn du z.b am montag reinkommst und dein baby erst am dienstag oder mittwoch erst kommt wird nicht die 10? gebür verlangt
das war auch bei mir so
bei mir war es so bin am dienstag rein und am mittwoch kam mein kleiner der heute 15 tage alt ist
hoffe ich konnte dir helfen
lieben gruß stefi
Krankenhaustagegeld ist nicht Praxisgebühr! oT
Re: Krankenhaustagegeld ist nicht Praxisgebühr! oT
also ich war in der SS schon am wochenende im kkh, und mußte die 10 euro noch mal bezahlen!!
dafür würden sie aber auch für ein quartal gelten, aber soo oft bescuth man den notdienst ja auch nicht, gell?
bei uns in der Klinik muß man leider für Notfälle wie auf stationäre Aufnahme vor der Geburt pro Tag 10 Euro zahlen :( LG Sissi ET-7
LG
Jenny 35+5
an sich gilt, dass man pro Notfall in der Ambulanz vom KH "Praxisgebühr" zahlen muss, aber in der Schwsch gelten da ja besondere Regeln. Du musst ja auch beim FA keine Quartalsgebühren zahlen, wenn du dort außer der REGULÄREN Ss-Vorsorge keine anderen Listungen in Anspruch nimmst! LG, Peanuts 35+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen