Suchen Menü

Praxisgebühr ???

Hallo Mädels, musstet ihr auch die 10 Euro zahlen ??? Ich habe nachgelesen und da heißt es bei SSV nicht, aber was ist dann mal mit einen zusätzlichen US oder CTG wenn etwas nicht ganz so toll aussah ???
War gestern beim Gyn, 6 + 2, alles prima eingenistet an der richtigen Stelle, Herzschlag war aber noch nicht deutlich. Jetzt ist der 8.04. unser nächster US. Alles Gute Antonie
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühr ???

Hallo,
ich mußte bei der ersten Untersuchung, also als ich da war um die SS nachzuweisen die 10 Euro zahlen. Ich weiß jetzt nicht, wie es im April ist. Da wär ja dann das Quartal wieder vorbei. Ich denke ich werde mir dann ne Überweisung vom Hausarzt holen, da ich mit ihm sowieso noch abklären muß, was ich für Mittel gegen meinen Heuschnupfen nehmen kann ( meine FÄ hat mir ne Liste von Mitteln mitgegeben die ubedenklich wären ).
LG Micha 7+5

Hallo Antonie,
also ich hab die Gebühr auch zahlen müssen. Reine Vorsorge ist zwar kostenlos, aber der kleinste "Mist" der drüber hinaus geht - z.B. Rezept verschreiben - macht die Vorsorge zum kostenpflichtigen Besuch. So hat es mir meine Sprechstundenhilfe gesagt. Sie meinte, eine reine Vorsorge gibt es eigentlich gar nicht so richtig. Ist doof, aber ich glaubs ihr, schließlich hat meine FÄ ja auch nichts von dem Geld - warum sollte sie mich also anlügen. Also immer quartalsweise zahlen.
LG Claudia

Hallo!
Also ich musste die 10 Euro auch zahlen. Die Arzthelferin sagte sonst dürfte Sie nur Blut und Urin testen - rein theoretisch - und nicht einmal mit mir reden. Aber ich finde das auch ok. So weiss ich wenigstens jederzeit dass es meinem Zwerg gut geht. Wer weiss was Sie "nur" machen würden wenn man sich weigert die 10? zu zahlen.
LG Sonja 8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen