Popels aus der Nase holen?
Mit Wattestäbchen bin ich zu feige.
Wie macht ihr das?
LG Ines+Tabea 21Wo+2 Tage
Re: Popels aus der Nase holen?
also wie Du das machst ist das schon ganz richtig, denke ich, denn ich habe es bisher auch so gemacht *grins*.
Habe jetzt aber Wattestäbchen bei ihr platz gefunden, extra für Babys, die sind vorne schmal und haben dann nen dicken Knubbel, damit man nicht zu tief reinrutschen kann.
Ausprobiert und für gut befunden!
LG, Betsy + Silas, der auch immer schwer protestiert, wenn er seine Pöpel rausgepult bekommt
Ich machs mit Wattesräbchen. Wurde uns im Krankenhaus so gezeigt. Lukas mag das auch überhaupt nicht und zappelt ganz schön. Und wutig kann er da werden sag ich dir ;o)
Aber es klappt und er muß da durch.
LG Keksi mit Lukas 21w+2t
auch wattestäbchen :-)
ich habe as mit dem zellstoff am anfang auch gemacht bin aber nicht damit klargekommen, da die popis immer so angetrocknet waren*bäh* arme kleene maus. nehme die wattestäbchen vorne dünn hinten dknubbelig*lach* die sind super nehme ich auch zum ohren putzen also eher zum trocknen ohren reinigen sich beim baden von allein bei dem geplansche. aber ach ja die popis*gg* mit den wattestäbchen gehts echt super und in der nase kann man nicht viel falschmachen da ist es nicht weiter wild wenn man doch mal abrutscht da ist ja nicht weiter drinn, außer das es nicht wirklich angenehm ist.
ob mia es sichgefallen läßt kommt auf ihre laune an, aber meist hält sie still, also sie hat sich daran gewöhnt denn wir machen das jeden morgen. auch wenn nicht wirklich popis drinne sind einfach das sie weiß es gehört zur morgendlichen toilette dazu. na warte wenn sie erst die finger in die nase stecken und ihre popis selber rausholen*lach*
ganz viele liebe grüße doreen & die popifreie mia-sophie
wir nehmen die Sicherheits-Wattestäbchen die vorne dünn und hinten dick sind. Die können nicht in die Nase rutschen. Wir haben die von Babylove (DM) sind sehr gut.
Melvin hält zwar nicht immer still, aber damit klappt es super gut.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
mia findet das auch nicht so toll. Es hilft aber, wenn ich ein halbes stündchen vorher salzspray (gibts extra für Babys, da kommt nur EIN tropfen raus) in die nase träufle, dann weicht es schon ein bißchen und ist scheinbar nicht so unangenehm.
Das spray nehm ich seit ihrer Erkältung täglich einmal, da sie bei der heizungsluft auch nicht so trockene scchleimhäute hat und wirklich weniger Popis.
Grüße, Nele mit Mia
ich mach erst etwas Kochsalzlösung in die Nase und als sie ganz klein war, hab ich auch "Temporöllchen" genommen, mittlerweile nehm ich Wattestäbchen. Du kannst aber auch so Nasenabsauger nehmen, das geht wohl am einfachsten, aber die Dinger muss man dann anschließend reinigen...Weißt du, vorne ein weiches Saugstück und hinten dran ein Gummiball. LG, Nicole mit Julie, die zwar immer beim Nase säubern kichert, aber nie still hält :-)
Kochsalzlösung bei hartnäckigen Fällen u. Niesen
Drea
wenn hartnäckig, dann kochsalzlösung, kurze zeit später mit wattestäbchen...
...bekomme damit irgendwie mehr raus als mit den gedrehten tempoecken,-)
und wenn ein dicker schnupfen im anmarsch ist dann muss leider manchmal auch die nuk-nasenpumpe ran...
LG Tanja mit Anna-Lena (20w+2t)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen