Suchen Menü

Plazentaablösung und Blutungen

Während ich meinen Sohn (2,5 J.) badete merkte ich plötzlich, wie ein Schwall in die Hose ging. Es war hellrotes Blut. Ich hatte schon den ganzen Abend über leichte Bauchschmerzen, aber das habe ich nicht erwartet. Also habe ich gleich den protestierenden Kleinen aus der Wanne geholt, und bin dann ins KH gefahren. Dort wurde ein Hämatom am inneren Muttermund festgestellt. Durchmesser 4 cm, also sehr groß. Und die Plazenta hat sich auch zum Teil gelöst. Krümel hat sich aber eifrig bewegt und es schien ihm gott sei Dank gut zu gehen. Ich muß jetzt liegen, Magnesium nehmen und mich schonen. Ist nur nicht so einfach bei zwei kleinen Kindern (2,5 Jahre und 9 Monate). Vorallem, da ich nicht heben soll - und mein Jüngster noch nicht laufen kann. Aber irgendwie werden wir das hinbekommen - ganz sicher. Dieses 3. Kind war zwar nicht geplant - aber wir haben es trotzdem schon ganz fest ins Herz geschlossen, und machen uns natürlich um jedes Wehwechen sofort Sorgen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dieselben Probleme, nur erst viel später (28 SSW.), und nicht schon so früh (bin jetzt in der 12 SSW.). Aber das herumliegen fällt mir trotz allem ganz schön schwer. Dennoch bin ich dankbar, daß die Blutungen inzwischen aufgehört haben, und mein Mann sofort Urlaub bekommen hat, um mich und die Kids zu versorgen. Drückt bitte die Daumen, daß ich auch weiterhin zu Euch ins Novemberforum gehören darf! Nächste Woche muß ich nochmal zur Nachkontrolle zum FA.
Euch allen alles, alles Gute
Bisherige Antworten

Re: Plazentaablösung und Blutungen

Hallo Krümelkeks, ich drücke dir die Daumen für die nächste Woche, daß alles gut geht. Ich habe schon oft gelesen, daß Liegen sehr gut für die Plazenta ist, ihr werdet das sicherlich hinbekommen, das du dich viel schonen kannst! Und dann bist du auch sicherlich bald wieder fit! LG Dani+Krümelchen auch 12.SSW

Oh Mann, das ist ja wohl der Schock pur !!!
Klar drücken wir die Daumen ( und das sind immerhin 8 Stück ) !!
Ich kann es Dir gut nachfühlen, wie schwer es sein muß mit zwei Kindern auf dem Sofa zu liegen !
Aber versuch Dich trotzdem zu schonen !!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
LG Micha 12+5

Wir sehen uns auf der Couch..

Hallo Krümelkeks,
auch ich bin für die Couch verdonnert worden, aber ich kann noch meine kleine Tochter versorgen. Aber sonst soll ich nix machen. Wie Du unten lesen kannst, habe ich mir ein paar Bücher besorgt und werde es die näxten Tage ruhig angehen lassen.
Kopf hoch, da müssen wir jetzt durch und das schaffen wir auch noch.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Murksel inside 14 SSW

hallo krümelkeks.....ich drücke dir ganz feste die daumen .....stelle es mir aber mit zwei soooo kleinen kinder nicht gerade leicht vor.....aber du kannst doch bestimmt eine haushaltshilfe beantragen oder..???....dann bleib mal schön liegen auch wenns net einfach iss.....
lg sasi....12+2

Hallo Krümelkeks,
ich drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen! Wirst sehen, es wird alles gutgehen. Und welch ein Glück, dass Dein Mann so spontan Urlaub bekommen hat. Lass Dich schön verwöhnen (soweit möglich). UND DU BLEIBST AUF JEDEN FALL BEI UNS - JAWOHL!!!!!! GGGGGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen