Platzwunde und Krankenhaus
Mia ist gestern so unglücklich gestürzt (einfach so, nichtmal irgendwo drauf...und einen zahn hat sie ja auch noch nicht?!), dass sie eine Platzwunde an der Lippe hat. Eine richtige klaffende wunde. Alles voller Blut, schreck in der Abendstunde!
Im Kh haben sie unter Vollnarkose die Wunde genäht und heute morgen haben wir sie mit nach Hause genommen.
Hat jemand Tipps, wie nun alles schneller heilt. Ist noch schlimm geschwollen.
Ansonsten geht es ihr gut, sie ist vergnügt und ich nun leider übervorsichtig.
weiß jemand, wielange es dauert, bis es verheilt ist?
außerdem habe ich irgendwo (forum) gelesen, dass man solange keine Milchprodukte geben soll. Der Arzt hat aber nicht dergleichen gesagt, ich habe ihn extra gefragt, ob sie alles essen darf. ??
Was meint ihR?
Danke und Grüße, Nele
Re: Platzwunde und Krankenhaus
vor ca. 6 Wochen ist Zoe beim Laufen um den Tisch bei meiner Mutter so unglücklich gestolpert, daß sie sich dabei eine Platzwunde an der Lippe zuzog. Die Lippe war ein so ca. 3 Tage recht angeschwollen und nach eineinhalb Wochen war die Wunde ganz verheilt. Extra zum Arzt bin ich damit nicht gegangen, weil meine Mutter mich beruhigt hat (Originalton meine Mama: Ihr habt Euch auch ständig Schrammen geholt. Ohne Wunden wird man nicht Groß) und ich sowieso ein paar Tage später einen Termin beim KiA hatte.
Ich hab Zoe solange die Lippe recht dick war Arnica D12 gegeben und ansonsten habe ich nichts gemacht. Zoe wollte ihre Lippe nicht gekühlt haben, den kalten Waschlappen hat sie mir immer abgewehrt. Als wir beim KiA waren, hatte er gemeint das die Wunde schön verheilt und ich es so belassen kann. Zum Essen habe ich Zoe das Übliche gegeben, also auch ihre Milchmahlzeiten.
Ich versteh Dich ganz gut, mir ging es bei dem Anblick ganz beschissen. Zoe spielte schon wieder ganz vergnügt und hatte ihre Bläsur an der Lippe schon fast vergessen. Jedoch muß ich noch anmerken, daß die Wunde an der Lippe nicht so tief war, daß genäht werden mußte. LG Maria
Sieht man bei Zoé noch etwas?
Nee, Küheln mochte Mia auch nicht, ich schau immer, dass sie den Nuckel nimmt, sonst zutscht sie so an der Lippe rum.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort, werde morgen mal in der Apotheke schauen...
Nele
die Lippe von Zoe ist wieder wie vorher. Man sieht von der Bisswunde überhaupt nichts mehr. LG Maria
Versuchs mal mit Calendula Essenz abzutupfen, dann heilt es schneller.
Liebe Grüße Stefi
Arnica Globuli.LG TAnja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen