Suchen Menü

Pilzinfektion

Hi,
ich war für eine Woche stationär wg. einer Nierenbeckenentzündung. Dabei bekam ich Antibiotika und muss auch die restliche Schwangerschaft welche nehmen. Nun habe ich eine Pilzinfektion an den Schamlippen und in der Vagina. Hat bzw. hatte das auch jemand von euch? Welchens Medikament habt ich gegen den Pilz genommen?
LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion

Hallo Astrid,
ich hab schon das 3. Mal Pilze in dieser ss. Geh einfach in die Apotheke und frag nach einer Creme, sorry mein Nudelsiebhirn hat schon wieder vergessen wie die heisst, aber die wissen schon was du brauchst.
lg bila

Hallo Astrid,
ich nehme mal an, dass Du auch im letzten SS-Drittel bist - dann kannst Du z.B. Kadefungin 6 nehmen (Kombipackung mit Vaginaltabletten und Creme), die würde ich mir aber verschreiben lassen, dann kosten sie Dich wegen SS gar nichts! Im ersten Teil der SS war meine Ärztin vorsichtig und hat mit nur Zäpfchen mit Nystatin aufgeschrieben (gibt's auch nicht auf Rezept und musst Du daher eh bezahlen).
Gute Besserung,
Andercat

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Kombipackung verschreiben lassen. Bin in der 33. SSW.
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen