Pilz ? Oder "normal" ? Was meint Ihr ?
bitte ratet mir doch mal. Hoffe nur, das Thema ist Euch nicht zu eklig ...
Schon die ganze Zeit hab ich vermehrt Ausfluß, aber das hängt ja wohl auch mit der SS zusammen. Seit heute am frühen Abend juckt es ein kleines bißchen, allerdings nicht wirklich schlimm.
Nun bin ich am Überlegen: ist das ein Pilz ? Oder kann es nicht auch sein, daß das Jucken vom vermehrten Ausfluß kommt, der sich in den Schamhaaren "verfängt" ?
Ich will eigentlich auch nicht unbedingt jetzt zum FA ... Und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.
Was meint Ihr ? Mach ich mir zuviel Gedanken ?
Kann ein Pilz (wenn´s denn einer ist) dem Baby irgendwie schaden ? Oder ist das "nur" für mich unangenehm ?
Gibts irgendwelche ungefährlichen "Hausmittelchen" ? Ich hab mal gehört, Naturjoghurt ... Hab ich nur leider nicht da ! Geht auch Milch ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen !
Danke + liebe Grüße
Moon (10. SSW)
Re: Pilz ? Oder "normal" ? Was meint Ihr ?
Ich wünsche Dir dass es schnell besser wird und kein Pilz is
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
@ T.Loecken
ich fürchte nur, per Telefon eine Ferndiagnose zu stellen ist auch für meinen (den weltbesten ;o)) FA unmöglich. Ich bin mir ja noch nichtmal sicher, ob´s ein Pilz ist !
Denn nun juckts schon seit mehr als 1 Std. kein bißchen mehr !!!! Und das WÜRDE es doch, wenn´s ein Pilz wäre -- oder ????
Ich bin nur auch so´n Schisser ... Und deshalb wollte deshalb wissen, ob das dann auch meinem Gürkchen schaden könnte -- im Falle eines Falles.
Wie siehts aus -- haste Lust auf Chat ? :o)
Liebe Grüße
Moon
Re: @ T.Loecken
Was macht Dein Jucken??Hoffe es is besser.Pilze jucken zwar oft,aber halt net immer,das is ja das gefährliche.In meiner ersten SS hat es nich wirklich und seeehr selten gejuckt und wurde nur durch Zufall entdeckt bei nem Abstrich
Ferndiagnose soll er ja net stellen,nur sagen ob Du besser mal vorbeikommen solltest;O))
Wünsch Dir ein tolles WE
LG Tanja,die heute mal schaut ob sie ne Umstandshose findet,denn normale verursachen nur noch mega Bauchweh;O(((
habe schon seit drei Wochen einen leichten Pilz und mein FA hatte mir ein Mittel dagegen aufgeschrieben.
Er meinte allerdings, wenn es auszuhalten sei, solle ich es momentan lieber nicht nehmen.. sicher ist sicher in diesem frühen Stadium.
Und er hat mir VERSICHERT, dass der Pilz dem Baby auf keinen Fall schadet!
Liebe Grüße
Fee
*riesensteinvomherzenfall* @ Fee
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh .... Ich danke Dir TAUSENDMAL !
Denn DAS war genau die Info, die ich gebraucht habe !!!
Auszuhalten ist es bei mir allemal ! Es juckt nun auch gar nicht mehr (schon seit 2 Std.). Dann werde ich´s mit Naturjoghurt "untenrum" versuchen und beim nächsten Termin in 2 Wochen meinen Doc drauf ansprechen.
Nochmal DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE *knutsch* fürs Beruhigen !
Liebe Grüße
Moon
Wenn es ein Pilz ist, dann juckt es ständig und der Ausfluss ist auch nicht flüssig, sondern "stückig"- hoffe, du weisst, was ich meine *g* Ich hatte in meiner ersten SS wahnsinnig oft Pilze (kam durch Slipeinlagen) und diese wurden mit Zäpfchen behandelt. Mein FA sagte mir, dass die Zäpfchen - auch in der Früh-SS - fürs Kind ungefährlich sind. Der Pilz allerdings kann enormen SChaden anrichten!! Meine Miriam kam nach Blasensprung (für diesen war übrigens ein Pilz verantwortlich!) in der 37+0 SSW. Möglicherweise wäre sie länger im Bauch geblieben, wenn der Pilz behandelt worden wäre. Am Tag des Blasensprungs war ich übrigens beim FA zur Vorsorgeuntersuchung; dort wollte ich ihn auch auf den Pilz ansprechen.
Wenn du dir also nicht ganz sicher bist, dann fahr lieber zum FA! Sicher ist sicher! Die Zäpfchen,die ich hatte heißen "Canifug" und sind homöopatisch. Zum Aufbau der Flora habe ich noch "Vagiflor" genommen.
LG und gute Besserung, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 7+0
bin quasi richtige Pilzexpertin, da ich den (nicht nur in der SS) immer wieder habe...
Also:
1. Du musst keine Panik haben davor, weil das Baby durch den geschlossenen MuMu ja erst mal geschützt ist.
Nur wenn die Infektion längere Zeit unbehandelt bleibt, kann sie aufsteigen.
2. Als Medikament in der SS habe ich Biofanal (Vaginaltabletten + Salbe) bekommen; der Wirkstoff ist Nystatin, das nicht in die Blutbahn übergeht.
3. Beobachte Deine Anzeichen einfach aufmerksam weiter - wenn's bei mir anfängt, juckt es auch noch nicht ununterbrochen! Und wenn Du merkst, dass es mehr wird, gehst Du am besten zum Arzt.
4. Naturjoghurt (enthält Milchsäurebakterien, die die Flora aufbauen) ist mehr was für die Vorbeugung oder Nachsorge. Wenn die Infektion mal richtig da ist, hilft das nicht mehr.
So, ich hoffe, ich habe Dich nicht zu viel zugequatscht.
Und vielen Dank noch für die guten Wünsche!
LG, Andercat
LG und gute Besserung Conny
ich finde das das nach einem Pilz klingt und den solltest Du auch behandeln.
In der ersten SS hatte ich in den ersten 12 Wochen auch 2 Mal einen Pilz - fürchterlich und das Jucken muß man nicht ertragen. Außerdem kann sich eine Infektion bis in die Gebärmutter hochziehen - ist also auch nicht ganz ungefährlich.
Wenn Du so gar keine Lust auf Arzt hast dann hol Dir ein Mittel in der Apotheke und laß Dir später mit dem Rezept das Geld wieder zurückzahlen. Aber nur wenn Du Dir inzwischen sicher bist, daß es ein Pilz ist. Wenn nicht dann doch lieber zum Arzt und checken lassen.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen