Suchen Menü

Pille abgesetzt ...

Hallo Mädels,
mal wieder benötige ich euren Rat und eure Erfahrungen.
Ich habe am 4. März 2004 die letzte Pille geschluckt und am 8. März 2004 setzte die Abbruchsblutung ein - halt normal.
Den ersten Zyklus ohne Pille habe ich schon hinter mir, denn ich bekam am 29. ZT meine Mens, das war nun am 6. April 2004. Mein zweiter ÜZ läuft also derzeit.
Was meint ihr? Kann ich davon ausgehen, dass sich mein Körper bereits wieder umgestellt hat, denn schließlich war der erste Zyklus ohne Pille vorbildlich. Wenn die Mens so pünktlich kam, ist es dann möglich, dass ich auch einen ES hatte?
Danke euch für eure Antworten und wünsche euch allen von Herzen eine wunderschöne sowie unbeschwerte Schwangerschaft!!!
Bisherige Antworten

Re: Pille abgesetzt ...

HI du
Wie lange hast du die Pille denn genommen? Ich habe mir mal sagen lassen, das der Körper mindestens 3 Monate brauch um sich zu "erholen". Aber ob das wirklcih stimmt, weiß ich auch nicht zu 100%.
Mal sehen was die anderen Damen sagen :-)
Betty 12+2

Hallo, ich hab mich mal aus dem September/Oktober-Forum eingeschlichen. NATÜRLICH kannst du einen Eisprung gehabt haben! Bei mir war es so: nach fast 10 Jahren Pille habe ich Ende Oktober die Pille abgesetzt, dann die Abbruchsblutung bekommen, nach 31 ZT die nächste Mens am 28.11. und am 31.12. habe ich einen positiven SST gemacht. Ich bin jetzt in der 21.SSW und alles läuft bestens. Du siehst, dass sich der Körper sehr schnell nach Pilleabsetzen auf eine SS einstellen kann! Ich drück dir die Daumen, dass es diesen Zyklus schon klappt!
Liebe Grüße, Lelaina

wenn du wissen willst, ob du einen eisprung hast, musst du dich mal ein wenig mit nfp auseinandersetzen. morgentliche temperaturmessung, zervixschleimbeobachtung und eventuell auch noch mumu abtasten.
viel spaß beim üben!!!
lg, anja.

Möglich ist das schon. Ich hab mal gehört, daß 80 % der Frauen im vierten Zyklus nach Absetzen der Pille ss werden, weil der Körper halt solange braucht um sich wieder umzustellen. In meiner ersten SS war es auch so. Tja und beim zweiten Kind dachten wir, wird es wohl ähnlich lange dauern. Ich habe deshalb im August 2001 die Pille abgesetzt, damit es dann wenn wir im November 2001 anfangen wollten zu üben, evtl. schnell klappt. Im September haben wir es noch mit der Verhütung genau genommen und im Oktober etwas geschludert, weil wir eh nicht damit gerechnet hatten. Meine Periode blieb aus. Ich war also im zweiten Zyklus nach Absetzen ss geworden ! Möglich ist alles ! Ich drück Dir die Daumen !
LG Micha 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen