Suchen Menü

Pflaumensaft!!!???

Hallo, ich muss aufgrund einer Krankheit auf einen weichen Stuhl achten (Entschuldigung). Ich nehme im Moment das Mittel Hexal (bereits seit 5 Wochen) und merke, dass dies nicht genug ist. Ich möchte jetzt gerne noch zusätzlich Pflaumensaft nehmen. Wieviel am Tag darf ich davon nehmen. Kennt sich da jemand von Euch aus oder hat jemand ein anderes Mittel, was halt nicht chemisch ist und auch unbedenklich (ich stille voll). Danke Mennie
Bisherige Antworten

Re: Pflaumensaft!!!???

Hallo Mennie,
generell kannst du, um weichen Stuhlgang zu haben Milchzucker einnehmen. Gibt es in jedem Drogeriemarkt und kannst du in Saft rühren oder in Joghurt...Wie viel Pflaumensaft man nehmen darf weiß ich nicht, müsste doch aber evtl auf der Flasche stehen? Aber eigentlich ist in Pflaumensaft ja nichts Bedenkliches drin, ich denke, davon kannst du trinken so viel du magst. Im Schlimmsten Fall kriegst du Durchfall, dann musst du die Menge reduzieren :-) Was ist denn Hexal für ein Mittel? Ich kenne Hexal nur als Pharmahersteller von diversen Medikamenten. LG, Nicole

Hallo Nicole, danke für Deine Antwort. Richtig heisst das medikament "Lactulose al Hexal" oder so. Ist natürlich von Hexal. Und mit dem Pflaumensaft geht nicht in die Milch oder auf den Kleinen über? LG Mennie

Hallo Mennie, Lactulose ist Milchzucker in flüssiger Form. Falls der Pflaumensaft in die Milch übergeht, kann das ja beim Baby auch nur weichen Stuhl bedingen und MuMilchstuhl ist ja eh sehr flüssig. Kann jedenfalls nicht mehr bewirken als die Lactulose. Und Babys mit Verstopfung bekommen auch Milchzucker! Würde es mal ausprobieren mit dem Saft. LG, Nicole

Ich habe im Krankenhaus Bifiteral Sirup bekommen.
Kriegst Du in der Apotheke.

Laevolac Milchzucker

Hallo Mennie,
eine hohe Dosis Magnesium sorgt auch für weichen Stuhl. Hatte ich während der Schwangerschaft immer *g
Vielleicht geht das ja auch.
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen