Pfefferminztee mit Honig Hilfeeeeee
Ich bin jetzt völlig verunsichert. Ich denke ja nicht, daß das einmal geschadet hat. (Im Gegenteil eigentlich sie hat heute nacht das erste Mal durchgeschlafen. Was meint ihr dazu?
LG Ines+Tabea 12 Wochen + 2 Tage
Re: Pfefferminztee mit Honig Hilfeeeeee
bin zwar kein Spezialist, aber unsere Eltern haben den Baby´s immer Honig gegeben(Didi in Honig tunken usw.), es können irgendwelche Keime im Honig sein, ich würde mir deswegen aber keine Sorgen machen.
Bei Pfefferminztee hat meine Hebi gesagt darf man das Baby nicht auf dem Arm haben oder in der nähe sein beim Aufgießen, weil die Dämpfe einen Atemstillstand hervorrufen können. Wenn das Baby den Tee trinkt weiß ich nicht, ob das schädlich ist, ich würde Ihr aber lieber keinen mehr geben.
Viele grüße Sandra
honig soll im 1. lebensjahr noch nicht gegeben werden und pfeffitee ist eigentlich auch kein typischer babytee. da findet ma eigentlich nur fenchel oder fenchelaniskümmel und früchtetee erst viel später. wenn die kleinen etwas anderes trinken sollen, dann reicht auch wasser, wenn kein entsprechender tee vorhanden ist.
lg, anja.
Ich würde an Deiner Stelle die Frage mal ins Ernährungsforum stellen.
Denn reiner Honig (nicht z.B. Honigschleim von ALETE, oder so) ist bis zu einem Jahr echt nicht gut und kann sogar tödlich für Kinder unter einem Jahr sein. Ich glaube, das ist wegen dem Gift Botox so, das den Säuglingskörper so gefährlich werden kann.
Es gibt auch bei Qualimedic eine Seite, wo das mit dem Honig beschrieben wird. Geb's doch einfach mal unter "Suchen" ein.
Und ich kann mich daran erinnern im Ernährungsforum gelesen zu haben, dass man Pfefferminztee, Kamillentee und Rotbuschtee (ohne alles) und noch Sorten an die ich mich nicht mehr erinnern kann, den kleinen Mäusen schon geben darf, weil viele den Fenchel-Anis-Kümmel nicht mögen.
Also sag Deiner Freundin, dass das vielleicht gut gemeint war, aber reiner Honig absolut schädlich für die Mäuse ist.
LG Susi
gibst Du Deinem Kind sonst auch schon Tee? Ich mische Tom gelegentlich Bauchwohltee mit in die Milch - pur bekommt er es nicht.
Honig geht gar nicht, weil da irgendwelche Bakterien mit B... (komme nicht mehr auf den Namen), die bei Säuglingen starke Schäden hervorrufen können.
Pfefferminztee ist wohl nicht schlecht, aber auch nicht notwendig.
Ja, weiß ich auch nicht - ich würde das nächste Mal mit der Freundin genauer absprechen was Du möchtest und was nicht.
Viele liebe Grüße, Aleks mit Tom *05.11.2004
normalerweise bekommt sie keinen Tee. Ich hab Fencheltee und Bauchwohltee probiert, als sie extrem Blähungen hatte und den hat sie total verweigert. Auch mischen in der Flasche nimmt sie nicht an. Ich glaub, sie mag den Geschmack einfach nicht. Ich war nur so entsetzt, weil sie meiner Maus Honig gegeben hat, weil ich eigentlich dachte, das es überall bekannt ist, daß unter einem Jahr nicht zu geben. Hatte ihr ja für die Maus alles mitgegeben. Beim nächsten Mal bin ich klüger...
LG Ines+Tabea auch *05.11.2004
Viele liebe Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen