Suchen Menü

Periode

Also bei mir ist folgendes passiert... hatte nach 8 Wochen wieder meine Tage bekommen, sehr stark und lang. Nahm die Cerazette, welche ich aber wieder abgesetzt hab, weil ich sie nicht vertragen habe. Und jetzt kommt keine Periode mehr... wäre letzt Woche dran gewesen, aber nix tut sich. Hatte nur geschützten Verkehr, also Schwangerschaft ausgeschlossen. Kann das mit dem Stillen zusammenhängen, dass die Periode noch nicht regelmäßig ist?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Periode

Hallo Sandra
Ich hatte meine Periode im Dezmber(ET=5.11.04) und seit dem nicht mehr. Das hat sicher mit dem Stillen zu tun. Meine Frauenärztin meinet zwar, wenn man sie einmal hatte kommt sie meist regelmäßig wieder, aber ich hab das oft schon anders gehört.
LG Keksi

hi sandra...
also meine hebi meinte, als wir nochmal in der gaja(hebipraxis) waren um unsere babys zu zeigen, das man seine regel erst wieder bekommen würde wenn die mäuse so um die 5 monate sind, allerdings nur bei stillkindern! ich wußte das bis dato nicht, habe immer schon darauf gewartet! hatte nen relativ langen wochenfluß das ich irgendwann dachte is das nun meine regel oder net! aber ich denke das die unregelmäßigkeit eben besteht wenn man stillt!
doreen & mia-sophie die heute nicht mittagschlaf machen mag

hallo, bist du sicher, dass du schon die periode hattest??? liam ist heute 12 wochen alt und ich hatte sie noch nicht wieder. wenn man stillt kann man sogar über ein jahr periodenlos bleiben, je nach dem wie lange man stillt.
lg, deborah

Es kann zwar sein, dass man wirklich in der kompletten Stillzeit keine Blutungen hat. Aber ich habe sie zB. trotz Vollstillens (bei Stillabständen vonallerhöchsten mal 3 1/1 Stunden) meine erste Blutung nach gerade mal 5 1/2 Wochen gehabt. Es scheint wohl alles möglich zu sein.
Gruß Tou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen