Suchen Menü

Penicillin-Muttermilch

Hallo, ich habe seit Freitag eine eitrige Mandelentzündung und muss Penicillin nehmen. Seitdem trinkt Nicolas nicht mehr so richtig, verändert das Penicillin den Milchgeschmack, so dass es ihm nicht mehr so schmeckt? Weiß da jemand Bescheid?
LG eine kranke Andrea + Nicolas (19W+4T)
Bisherige Antworten

Re: Penicillin-Muttermilch

Hallo Andrea,
Ich hatte vor ein paar Wochen eine eitrige Angina und musste auch 10 Tage lang Penicillin nehmen. Linus wollte dann auch gar nicht mehr trinken. Er hat die Brust angeschrien und man musste ihm die Brustwarze richtig reinstopfen. War ganz schön schlimm. Aber nach ein paar Tagen war es besser - so 3 Tage vielleicht. Es scheint also wirklich was auszumachen.
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Penicillin-Muttermilch

Hab noch was vergessen. Mein Mann hatte die Idee, etwas Muttermilch (hab immer abgepumpte für nachts da) auf ein Tuch zu tun und die Brust, aus der Linus trinken soll, damit einzureiben, sodass sie schön nach Milch riecht. Das hat gut geholfen. Vorher habe ich die Brust mit Waschlappen gewaschen. Wir denken, dass das Penicillin nicht auf den Milch-Geschmack schlägt, sondern dass wenn man Penicillin nimmt, man einen anderen Körpergeruch hat und das Baby deshalb nicht trinken will.

Re: Penicillin-Muttermilch

Hallo Annekathrin,
danke für den Tip, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, hoffe dass es dann wieder besser mit dem Trinken klappt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen