Peinliche Frage?!
nun ja. Ich habe mal eine Frage, die mir auch noch sehr peinlich ist. Mein Mann ist gestern nach 17 Tg. aus den USA gekommen. Nun...natuerlich wurde da auch gexelt.
Was ich das erste mal seit meiner Schwangerschaft wieder richtig genoss. Glaub meine alten Hormone kommen zurueck. Jedenfalls hatte ich danach so richtige Unterleibskraempfe und das Gefuehl mein Unterbauch wuerde zu einem Stein mutieren. Hatte das schon einmal jemand? Ist das normal? LGSandra u. Justin (18+2)
Re: Peinliche Frage?!
das kenne ich aus meiner letzten SS. Nach einem Orgasmus kontraktiert eben nicht nur die Scheide, sondern auch die Gebährmutter. Soll heißen, das waren Kontraktionen, ausgelöst vom Orgasmus. Im Gegensatz zu richtigen Wehen sind diese Kontraktionen aber nicht muttermundwirksam. Ist überhaupt nicht weiter schlimm, es sei denn, Du hattest bereits vorzeitige Wehen oder neigst dazu. Aber dann hätte Dir Deine FÄ bereits gesagt, dass Du Verkehr vermeiden sollst.
LG Jesi
alles ok!sind ungefährliche Kontraktionen!LG
Re: Peinliche Frage?!
das hatte ich auch, aber nur am Anfang der ss. Ich hatte solche Bauchkrämpfe "danach" das ich schon keine Lust mehr auf Sex hatte. Das sind Kontraktionen der Gebärmutter. Bei mir war das ab der 8. Woche wieder vorbei, und seitdem habe ich da keine Probs mehr.
NGLG
Nicole 13+3
Geht mir genauso!
keine Sorge, bei normaler SS ist das unbedenklich
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen