Paten...???
ist es noch zu früh oder macht sich jmd. von euch auch schon gedanken über paten? ich mache mir auf jd. fall welche auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich das baby taufen lassen möchte...aber mind. 1 pate muss schon sein! Nach welchen Kriterien wählt Ihr euren Paten (oder mehrere) aus? Ich bin ein wenig ratlos, da meine beste freundin letztes jahr nach england gezogen ist ...sonst wäre sie es geworden...aber soweit weg find ich irgendwie doof! oder doch jmd. von der Familie? mmmhh oder eine engere bekannte??? Auf jd. fall interessiert es mich, wie ihr das so seht!
freue mich jetzt schon auf einiges feedback!
liebe gruesse tanja (23+0)
Re: Paten...???
also ich hab einen Paten schon sicher. Ist auch meine beste Freundin. Aber nicht nur deswegen,sondern auch weil sie sich der Verantwortung eines Paten voll bewusst ist. Sie freut sich auch unheimlich drüber. Mit dem zweiten wird es schwierig werden. Kurz gesagt wir haben keine Ahnung. Ich möchte schon jemand haben, der nicht nur Pate auf dem Papier ist und auch einen Bezug zu meinem Kind hat.
Mal sehen, wer uns noch einfällt.
LG Ines 22+6
Wir lassen unser Kind nicht taufen, aber eine inoffizielle ,,Patin'' kriegt es trotzdem: meine beste Freundin, weil wir eine sehr enge Bindung haben und sie für mich wie eine Schwester ist. Wobei ich die Verpflichtung hierzu nicht so eng sehe. Falls uns etwas passieren sollte oder auch bei anderen kleineren Dingen weiß ich, daß wir beide unsere Eltern haben, die uns immer helfen werden, egal was ist. Aber ich möchte einfach, daß meine Freundin auch einen engen Bezug zu meinem Kind hat, aber ich erwarte jetzt keine teuren Geschenke oder ähnliches dadurch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du die richtige Wahl triffst!
LG - Julia
Onkel und Tante vom Kind
bei Robin ist es meine Schwester und sein Bruder.
Nun beim Baby wird es schon schwieriger. Ich werde sicherlich meine 2te Schwester fragen, aber unser Verhältnis ist z.Z. wieder etwas gespannt und ich weiß nicht ob sie es macht.
Robert's Schwester wäre es wahrscheinlich auch gerne, aber die ist aus der Kirche ausgetreten und das paßt finde ich irgendwie nicht. Außerdem ist dieses Verhältnis auch eher gespannt.
Sicher wird sein, daß es wieder 2 Paten bekommt, wobei mir der eigentliche Sinn, die Paten ziehen das Kind auf, wenn den Eltern was passiert nicht so eng sehe. Weil mein Kind sicherlich besser bei den Großeltern aufgehoben ist. Sie sollen sich aber, trotzdem auch kümmern.
2 Paten finde ich besser, weil so bei Verwandtschafts-Seiten oder Freundes-Seiten zum Zug kommen.
Robin's Patenonkel ist super. Er kümmert sich auch mal, nimmt ihn mit zum Eisessen etc. Die Patentante ist auch klasse, wenn sie da ist, z.Z. ist sie gerade auf 1jähriger Weltreise.
LG Manuela
Viele Grüße Jessy
habe mir da auch schon Gedanken gemacht... wir haben beschlossen, das Kind taufen zu lassen, auch wenn wir keine regelmäßigen Kirchgänger sind - aber es soll mit dieser Religion aufwachsen und dann wenn es alt genug ist, selbst entscheiden...
Und Paten finde ich für uns ganz wichtig, schließlich sind ich und der Papa des Kindes Einzelkinder - also wird es nie Onkel oder Tante haben....dann soll es wenigstens einen Patenonkel und eone Patentante bekommen. Ich habe auch schon ein paar Leute dafür in Aussicht, gute freunde von uns...aber die wissen das noch nicht, und wir habne beschlossen, die erste Zeit nach der Geburt abzuwarten - wenn wir von den "Ausgewählten" dann viel Hilfe und Interesse fürs Kind bekommen, dann werden sie Paten, ansonsten müssen wir eben neu wählen...
Viele Grüße, Tokay
tausend dank...
werde einfach weiter grübeln und abwegen und dann irgendwann mit meinem mann eine entscheidung treffen.
ganze liebe gruesse tanja
lg, anja.
ja, auch Kind Nummer 2 wird zwei Paten kriegen. Eine Hälfte "in der
Nähe", die andere uns sonstwie passend erscheinend. Seit Montag sind
die wohl definitiv bestimmt... da sind wir weiter, wie bei den Namen...
REgula
da unsere Zwerge nicht getauft sind/werden hat sich das für uns mit Paten erledigt, brauchen wir nicht.
LG chris
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen