Pastinake die erste und zweite ;-)))
War natürlich bei dem Superwetter gestern und heute nur draussen unterwegs und deshalb nicht am Laptop.
Unserer ersten Beikosterfahrungen:
gestern hat Silas die ersten Löffel Pastinake bekommen und es hat ihn richtig gewürgt! Er war kurz vor dem Abk..., dann hat er sich gewunden wie ein Aal und nix war mehr zu machen. Danach hat er sich wie ein Ertrinkender auf meine Brust gestürzt :o).
Heute dann 2. Versuch. Sehr skeptischer Blick, 2 Löffel mit Mühe und Not gegessen, dann wieder *würg* und *schmatz* auf Brust gestürzt.
Wir bleiben dran......*lach*!
LG, Betsy + Silas, der alte Brustfetischist
Re: Pastinake die erste und zweite ;-)))
ein echter Kerl eben :-))
Hast du die Pastinaken mal probiert? Waren sie frisch oder aus dem Gläschen? Ich weiß zwar, wie sie aussehen, hab aber noch keine probiert. Wenn sie nicht ähnlich süß sind, wie zB Möhren (oder eben MuMi), dann kann ich schon verstehen, wenn Silas sie ablehnt *g* Viel Spaß beim Üben! Nicole
ja, habe sie probiert. Das ist ein Gläschen aus dem Bioladen. Schmeckt wie Möhre mit Birne oder so in der Art, jedenfalls recht süsslich.
Habe eigentlich Pastinake als Anfangsgemüse gewählt, zwecks den netten Möhrchenflecken, die nirgends so recht rausgehen wollen ;o).
Naja, morgen versuch ichs nochmal mit dem Zeug, dann muss ich eh das Glas wegschmeissen. Dann werde ich wohl selbst mal Möhrchen kochen *gg*!
LG, Betsy
kannst ja auch Pastinake selbst kochen. Ich weiß noch nicht genau, womit ich anfange, Kürbis steht ja auch noch auf der Liste der möglichen "Erstgemüse"...Bin gespannt auf weitere Berichte! LG, Nicole, die jetzt Blumenkohl essen geht mmmh!
also bei uns ist es ähnlich wie bei euch! aber wir haben mit mörchen angefangen! pastinake probiert. nichts!!! banane hat sie ein bisschen gemuffelt! naja mal sehen!
lg doreen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen