Suchen Menü

Party verarbeiten ?!

Wir hatten gestern eine Menge Besuch (mit Kindergeschrei, ...) , weil mein Mann Geburtstag hatte und heute dreht Hannah total ab und beruhigt sich fast nur in meinem Arm, im Tragetuch oder im Kinderwagen - kennt Ihr das ? Kann sie erst zum Papa geben, wenn sie eingeschlafen ist (so wie gerade eben)
War ihr der Trubel vielleicht zu viel ? Was tun ? Und wie soll ich mich bei der nächsten Party verhalten - vielleicht nich so viel in "andere" Arme geben, .... ?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Party verarbeiten ?!

Hallo
Leider ist das bei meinen Zwillingen genauso. Nach unserer Geburtstagsfeier konnten sie nur sehr schlecht schlafen und waren quengelig.
Aber viel schlimmer finde ich, dass die beiden auch keinen Kinderbesuch mögen. Wir haben aber noch eine 3 Jährige Tochter und wenn die zwei Freunde hat oder wir welche besuchen sind die Zwilinge danach fertig.
Viele Grüße Sandra

Re: Party verarbeiten ?!

Hallo,
Deine Hannah kann sich ja noch nicht anders äußern, als quengelig zu sein, wenn es ihr zu viel war. Beim nächsten Mal würde ich, wie Du es auch schon vorschlägst, tatsächlich Dein Kind nicht so viel rumreichen. Lieber sicher auf Deinem Arm belassen und von dort angucken lassen. Und vielleicht ist auch eine Schlafzeit dazwischen, dann lieber mal in einem ruhigen Raum parken oder, wenn das Wetter vielleicht irgendwann mal besser wird, auch draußen im Kinderwagen schlafen lassen. Ich habe immer das Gefühl, draußen schlafen die Kinder tiefer und stören sich nicht so an Geräuschen.
Gönne Deiner kleinen jetzt einfach viel Kuscheln auf Deinem oder Papas Arm und morgen ist bestimmt alles wieder gut.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen