Paracetamol in der SS
ich bin hier eher stille Leserin. Jetzt habe ich eine mega Erkältung und würde echt gerne Paracetamol nehmen aber traue mich nicht so recht. Wie macht ihr das? Ich kann nicht richtig schlafen und habe durch den Schnupfen schon Zahnschmerzen. Mein Frauenarzt hatte ich mal danach gefragt aber der hatte sich nicht so richtig dazu geäußert und ich habe vor 4 Wochen auch nicht gedacht das ich in die Situation komme.
In zur Zeit bei 9+4.
Sollte diese Frage in letzter Zeit schon mal gestellt worden sein vergebt mir....
Grüße
Anke
Re: Paracetamol in der SS
Paracetamol wird ja hier öfter als ganz harmlos dargestellt, daher hab ich mich kundig gemacht und es soll in der SW nur unter Abwägung der Risiken gegeben werden.
Ich wäre, was Medikamente betrifft wirklich zurückhaltend, da Studien ja nur an Erwachsenen und nicht an Kindern oder geschweige denn an Embryos gemacht werden...ich würde das noch einmal genau mit Deinem FA besprechen und nichts so einfach nehmen. Also Ingwer vielleicht gegen Zahnschmerzen, Heiße Zitrone gegen Erkältung...Hoffe das klingt nicht so erschreckend,aber wie gesagt, ich wäre vorsichtig... auf jeden Fall gute Besserung, wünscht Dir Maibaum
Also klar soll man mit Medis in der SS vorsichtig sein und PCM ist eine medikament. Aber Du kannst ruihg ne Tablette davon nehmen, wenns Dir so dreckig geht.Bei meiner letzten SS gab der Arzt mir PCM, weil ich sehr starke Kopfschmerzen hatte.Ich finde es fürs Kind viel gefährlicher, wenn der Körper von Bakterien überschwemmt wird,man kann auch übervorsichtig sein!
LG Heike + Erdnuß ET 21.12.04
also ich mußte mir jeweils in Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit einen Weisheitszahn ziehen lassen. Beide male durfte ich Paracetamol nehmen und es ist auch nix passiert. Paracetamol sind für Schwangere und Stillende geeignet.
LG Und gute Besserung
Nicky und Maya 12w4t
ich bin ebenfalss in der 9.SSW und hatte vor 3 tagen eine OP wegen Handgelenkbruches. Jedenfalss hat mir meine FA gesagt dass ich wenn ich zu starke Schmerzen in der Nacht habe auf alle Fälle Paracetamol nehmen dürfte. Was ich auch tat. Also ich denke wenn Dir nicht anderes hilft kannst du schon mal ne Tablette nehmen.
Lieber Gruß und gute Besserung
Thalia
paracetamol kannst du ruhig nehmen. bei meiner ersten ss hatte ich starke migräneschübe und mein fa hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich lieber eine tablette nehmen sollte, als zu leiden.
gute besserung und lg
karin, paula und krümel 9ssw
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Paracetamol im KH bekommen, wegen meiner fiesen Rückenschmerzen. ABER: Bevor ich Dir dazu rate das Medik. einzunehmen, würde ich es erst nach Rücksprache mit Deinem FA machen, damit Du auch die Dosierung weißt. So ohne weiteres würde ich P. wohl nicht einnehmen.
GGLG Sabine
versuch es doch einfach mal mit Schüssler-Salzen. Bei mir hilft Ferrum-Phosphoricum immer sehr gut. Und zwar bei Kopfschmerzen und Erkältung.
Das kann man auf jeden Fall bedenkenlos nehmen. Vielleicht habt Ihr ja eine gute Apotheke in der Nähe, die Dir nähere Auskunft geben kann.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen