Panik wegen Gewicht !
ich bin momentan sehr frustriert wegen meinem Gewicht :-((
Ich hatte bis vor ein, zwei Jahren immer 63kg (1,76 groß) und habe auch darauf geachtet. Dann habe ich plötzlich ziemlich schnell zugenommen, auf 78kg. Kurz bevor ich ss wurde, hatte ich mit den weight watchers angefangen um endlich wieder abzunehmen. Dann wurde ich ss und musste abbrechen. Nun bin ich Ende 4. Monat schon bei 86kg angelangt (habe deswegen auch schon Schelte von meiner FÄ bekommen) und es ist kein Ende in Sicht... Ich werde am Ende der ss sicherlich irgendwo bei 95 kg+ angelangt sein, und habe keine Ahnung wie ich das je wieder runter kriegen soll.
Zudem wollen wir doch vor der Geburt noch heiraten, ich werde aussehen wie eine wandelnde Tonne neben meinem gertenschlanken, und auch noch kleineren Mann :((
Ich brauche mal dringend eine Portion Trost und Zuspruch ..
frustrierte Grüße
Nicole 14+3
geht mir ähnlich
Für mich ist das schlimmste die SS-Übelkeit. Wenn die besser wird, kann mich eher beim Essen zurückhalten. Die jeweiligen Wiegetermine beim Arzt haben mich dann motiviert, mich zu bremsen.
Versuche jetzt einfach, dein Gewicht zu halten. Für das Baby sind genug Reserven da. Keine Süßigkeiten, viel Obst und abends Salat statt Abendessen, so versuche ich es.
Aber auch, wenn das nicht klappt, Kopf hoch, nach der Geburt geht erst mal sehr viel weg, ohne dass du hungern musst, wirst sehen ;-) annette (14+3)
Re: geht mir ähnlich
ich habe eher Angst vor dem nächsten Wiege-Termin, werde aber versuchen mich zu bremsen. Ich denke auch das mein Baby nicht gleich verhungert wenn ich abends mal nur Obst esse. Ich habe schliesslich genug Reserven angelegt mittlerweile :-)
Danke & Grüße
Nicole
Re: Panik wegen Gewicht !
ich glaub ich kann Dich trösten...Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 30 Kilo!!! zugenommen, zwar viel Wasser, aber ich sah trotzdem aus wie ein Tonne. Nach der Geburt ging alles schnell wieder weg und ich hatte wieder mein Ausgangsgewicht. Das Wichtigste ist, das Du nicht sooo viel Süßigkeiten ißt oder eben ein wenig auf die Ernährung achtest.
Den Rest kannst Du meist gar nicht beeinflussen. Ich bin mittlerweile in der 20SSw uns habe wieder sage und schreibe 10 Kilo!!! zugenommen, obwohl ich auf`s Essen achte.
Also Kopf hoch, das meiste geht schnell wieder weg.
Liebe Grüße
Kirsten
ja, ja, das liebe Gewicht. Ich habe während der letzten SS nach 18kg mehr aufgehört, die Waage zu betreten. ABER: es ging mir immer gut, hatte eine sehr einfache Geburt und hatte innert 10 Monaten bis auf 2kg alles wieder unten. Also keine Bange, das kommt schon wieder und wenn Dein Bauch erst richtig gross wird, erschüttert Dich das Gewicht an sich nicht mehr. Mich hat die Tatsache, dass ich meine Zehen beim duschen nicht mehr sah, viel mehr gestört...
Regula
also ich kann Dich auch trösten. Ich bin nun in der 17+1 SSW und habe fast 5 kg zugenommen. Mein Bauch wächst momentan so viel, mir passt mittlerweile nur noch eine Hose, gerade so. Ich frage mich auch, wo soll das noch hinführen. Aber Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl und Dir geht es gut. Und ich habe noch gute 5 Monate vor mir und werde bestimmt noch 10 kg zunehmen. Oder vielleicht auch mehr. Aber das ist ja bei jedem anders.
Dann ganz liebe Grüße
Gabi
Hier ist noch eine "Leidensgenossin"!!! :-)
ist ja witzig..ich dachte du schreibst über mich *lach*
Hatte auch im letzten Jahr ganz schön zugelegt und dann mit WW angefangen. Hat prima geklappt: hatte nach 4 Monaten ca. 10kg unten (aber immer noch mind. 10kg von meinem Zielgewicht entfernt *g*).
Tja..dann kam Ostern und da hab' ich gemerkt das ich ss bin.
Und von da an ging's steil bergauf *puh*
Bin jetzt Mitte 17.SSW und hab' seit Ostern schon ca. 6,5kg zugenommen *heul*
Habe aber beim letzten FA-Termin mal gefragt, ob ich nicht mit WW einfach weitermachen könne. Mein FA meinte ich könnte es ja mal probieren. Die Babys holen sich schon immer was sie brauchen. Und WW ist ja sehr gesund und nicht einseitig! Also.. vielleicht hast du ja doch Lust nochmal mit WW weiterzumachen? Ich werde das demnächst nochmal in Angriff nehmen (allerdings nicht Gruppe sondern mit CD-Rom). Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal mailen. Vielleicht schaffen wir's zusammen uns ein bisschen zu bremsen ;-)
GGLG
Fee mit Zwerg Nr.4 inside
Re: Hier ist noch eine "Leidensgenossin"!!! :-)
ich finde auch das WW gesund ist. Man ernährt sich ja abwechslungsreich und ausgewogen. Ich habe übrigens die CD,und das funktioniert ganz toll wenn man dran bleibt und wirklich jeden Tag einträgt.Wenn Du magst kann ich sie Dir brennen. Vorausgesetzt das geht. Die originale sind nämlich seeeehr teuer !
GLG
Nicole
Danke für das liebe Angebot. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es mit CD-Rom und nicht mit Gruppe mache. Habe mir die CD-Rom damals schon -zu Anfang des Jahres als ich mit WW begonnen habe- gekauft.
Ich glaube brennen funktioniert nicht - hab's aber auch noch nicht probiert *g*
Wie wär's .. sollen wir gemeinsam nochmal einen neuen Anfang wagen? ;-)
Kannst mir ja mal mailen, wenn du magst:
[email protected]
Liebe Grüße
Fee mit Zwerg Nr.4 inside (16+3)
Susanne *tztztz* ;-))) *kicher*
Aber heeeee.. ich brauche KEINE CD, weil ich mir die schon vor Monaten ganz hochoffziell und ganz legal direkt bei WW gekauft habe *lol*
Hab' bei WW eine Kundennummer *grinsel* und bekomme auch ständig Werbung zugeschickt *seufz* ;-(
Hab' doch schon 3-4 Monate damit WW gemacht *ggg*
Hoffentlich ist das Missverständnis nun aus der Welt *lach*
Also bitte keine "unmoralischen" Angebote oder Tipps mehr *lach mich in die Ecke*
*knubu*
Fee
@Susanne & Fee
WIDERUF:
Nur für den Fall das Fee eine CD gebraucht HÄTTE, hätte ich ihr eine MEINER SICHERUNGSKOPIEN zur Verfügung gestellt :-)))
Aber da Fee ja GAR KEINE CD braucht, weil sie eben DIESE LEGAL für teures Geld bei WW erstanden hat, werde ich meine CD natürlich NICHT vervielfältigen und NICHT in Umlauf bringen. :-))))
Jeder der anderes behauptet wird mit Burger King (nicht unter 3 Maxi Menüs) bestraft !!!
@Fee: Ich setze mich gerne mal mit Dir in Verbindung, im Moment bin ich im Büro (oh Gott schon wieder illegal, also psssst) aber -vorausgesetzt mein PC daheim funktioniert wieder, den hat übrigens ein Bekannter von mir ziemlich illegal repariert:-))- melde ich mich wenn ich ZuHause bin :-O
GGLG
Nicole *diesichgeradezuFeeindieEckeschmeisstvorLachen*
Re: @Susanne & Fee
wegen WW
ich bin auch eine ehemalige Weight-Watcherin, war aber trotzdem vor der Schwangerschaft noch ziemlich übergewichtig. Bisher habe ich aber in der Schwangerschaft aber kaum zugenommen, so dass ich im Moment einfach so esse wie immer. Aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich auch die Idee: Mach doch mit Weight-Watchers weiter. Nicht mit dem Ziel abzunehmen und vielleicht auch gar nicht mal mit einer bestimmten Punktzahl, aber wenn du nach den WW-Prinzipien isst, bekommen du und dein Baby sicher alles, was ihr braucht. Und vielleicht kannst du die Zunahme etwas kontrollieren. So als Idee.
LG Katrin
Liebe Grüße Doreen
also kopf hoch, wird schon alles werden.
lg, anja (22.ssw)
ich bin 1,56 m groß, hatte vor der ss 57,5 kg.mein erster eintrag imm mupa lautet 58,5 kg. mein gewicht am tag der entbindung: 78,5 kg
ich habe 20 kg zugenommen.
fabian ist 7 monate und eine woche alt. ich bin trotz nutella und keiner diät (stille noch voll) auf 58,7 kg runter.
der körper macht schon das richtige. verrau einfach darauf.
meine ärztin hat zu keinem zeitpunkt gemeckert. im gegenteil. o-ton: " frau s. ich sehe ja das sie nicht fett sind sondern schwanger. :-)
lg katina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen