Panik vor 12.SSW-Vorsicht, will keine Angst machen
Ich wollte das nur mal loswerden,oder kann mich jemand beruhigen???
LG Steffi (11+6)
Re: Panik vor 12.SSW-Vorsicht, will keine Angst machen
@ alle GANZ GROSSE BITTE
Re: @ alle GANZ GROSSE BITTE
In meiner ersten SS war ich nicht im Internet und ich hatte auch nicht die Gelegenheit mich groß über meine SS auszutauschen. Ich muß sagen, in der SS hab ich mir bei weitem nicht soviele Gedanken gemacht, wie bei den beiden folgenden.Allerdings finde ich es auch unheimlich schön und wichtig, mich mit Euch über die SS austauschen zu können !!
Claudia hat recht, vertraut doch Eurem FA ....
Alles Gute
Micha
Gebe Dir völlig Recht!
Wenn denn dann jemand so eingestellt ist, wie ich o. Du, der kann ja überspringen! Also sorry nochmal, wenn ich jemandem Angst gemacht habe! Das tut mir leid!
Aber Danke für Euren Trost und Mut!
Steffi
Re: Gebe Dir völlig Recht!
nee, Angst hast Du mir keine gemacht, da brauchst Du keine Angst haben (haha, toller Satz!). Ich kann Dich auch wirkich verstehen, mir tut es nur immer wieder leid, wenn ich lese, dass eigentlich alles okay ist und diejenige, die gepostet hat, doch irgendwo einen Punkt gefunden hat, der nicht in Ordnung sein könnte. Da könnt ich diejenige am liebsten ganz doll knuddeln und ihr zeigen, dass alles in bester Ordnung ist. Aber das geht ja nicht. Deswegen eben meine Bitte. Ich möchte eben nur, dass es allen gut geht und manchmal ist man sich eben im Forum doch nicht nah genug, um das bis ins kleinste zu vermitteln. Vielleicht ist es ja manchmal einfach besser, sich dem guten Gefühl nach dem FA-Besuch o.ä. einfach hinzugeben und nicht sofort Bücher, Ratgeber und Internet nach eventuellen Risiken zu durchforsten. Trotz allem: Das Forum ist natürlich auch für Ängste da - und ich finde, das ist auch das erste Forum, das ich im Netz aufgetan habe, in dem ich wirklich eine Bereicherung sehe und immer darin lese. Ihr habt ja auch immer alle viel zu erzählen und das ist ziemlich interessant... GLG Claudia
Du hast so Recht!!!
Ich stimme dir vollkommen zu, was du schreibst. Leider ist es heutzutage manchmal echt schlimm, dass man überall über alle Themen soviele Informationen bekommt und macht sich dann unnötig selbst verrückt. Das war bei mir leider nicht anders, habe mir so eine Panik gemacht am Anfang - jetzt bin ich in der 13. Woche und es ist bis jetzt alles in Ordnung (bleibt hoffentlich auch so!).
Danke für dein Posting!
GLG-Julia
Endlich hat´s mal jemand ausgesprochen :-)
ich bin dir soooo dankbar für dieses Posting. Mir ging das nämlich schon echt auf die Nerven. Mann macht sich wirklich total verrückt, wenn man hier ständig solche Beiträge lesen muss. Mittlerweile mache ich einige Negativ Postings schon gar nicht mehr auf. Ich selbst bin ja auch vorbelastet mit 2 Fg´s aber was bringt es, wenn man sich nur Sorgen macht. Ändern kann man es dann eh nicht.
Ich hoffe, dass wir nun alle ruhiger werden *ggg*
Liebe Grüße
Susanne & Mini 10+4
Re: @ alle GANZ GROSSE BITTE
du hast mir so aus der Seele gesprochen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich so etwas ähnliches hier reinschreibe, aber ich wußte nicht, wie ich es formulieren soll. Ich hatte Angst, irgendjemandem auf die Füße zu treten. Aber ich fand es teilweise schon belastend und auch befremdlich die Postings zu lesen, in denen dann doch irgendwelche Werte verglichen wurden oder in denen Frauen vom FA kamen und alles OK war und sie dann trotzdem vermuteten, es könnte doch irgendetwas nicht in Ordnung sein oder sogar, dass der FA ihnen irgendwelche Informationen vorenthält. Warum sollte ein FA das tun? Wenn meine FÄ das täte wäre ich aber sofort bei einem anderen Arzt.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand Angst hat, dann denke ich nicht, jetzt stell dich mal nicht so an. Ich habe neulich auch wach gelegen und Angst gehabt, ich könnte mein Kind verlieren, weil an dem Tag der Ausfluss etwas dunkler war. Ängste sind in der Schwangerschaft ganz normal, aber zu viele Informationen können wirklich kontraproduktiv sein. Ich gehe regelmäßig zu meiner FÄ, lese hier fleißig mit, habe meine Babybücher, in die ich im Moment aber auch fast nie reinschaue und das genügt mir. Aber jede geht anders mit der Schwangerschaft um und wie auch sonst gibt es ängstlichere Typen und gelassenere Typen. Ich wünsche uns jedenfalls allen eine unproblematische Schwangerschaft und im November/Dezember haufenweise gesunde, niedliche Babys.
Liebe Grüße
Katrin
9 cm
ansonsten finde ich diese datenvergleicherei auch nervend, weil sich so viele dadurch echt verunsichern lassen. wir sollten mal alle mehr zu dem gefühl guter hoffnung zurückfinden, weil so wird unser zustand ja immerhin auch bezeichnet.
deswegen befürworte ich die hebammenvorsorge so sehr, weil man da nicht jedes mal baby-tv hat, es wächst ja auch von alleine, sondern eher auch betreuung der seele der mama.
immerhin verlaufen die meisten schwangerschaften ja völlig problemlos, sonst wäre die menschheit ja schon längst ausgestorben, mal krass ausgedrückt.
alles liebe und eine schöne kugelzeit uns allen noch.
man war hier seit gestern mittag was los, ich komm ja gar nicht mehr hinterher mit nachlesen. ;-)
lg, anja.
Ich beruhige dich....
Ich habe noch nie was von einem Knackpunkt gehört. Die meisten
FG finden weit vor der 12./13.SSW statt. Zumindest gibt es häufig
vorher Anzeichen. Es macht ja heute Nacht nicht plötzlich "knack"
und irgendwas passiert. Sei froh, dass die elenden 3 Monate rum
sind und geniesse es!!!
LG von Panik-Sine, die dem Ende der 3 Monate entgegenfiebert
(dauert noch 3 Wochen *grummel*)
Re: Panik vor 12.SSW-Vorsicht, will keine Angst machen
ich geb auch noch was dazu :o)
alles gute dir und allen! sabine
Re: Panik vor 12.SSW-Vorsicht, will keine Angst machen
Re: Hallo Dani
So, war das mit unserem Wunder!!! Müsste endlich mein Profil aktualisieren!
LG
Steffi (JUUUHUUU-Heute 4. Monat-12+0)
Re: Hallo Dani
Re: Panik vor 12.SSW-Vorsicht, will keine Angst machen
die 12./13. Woche gilt als der Zeitpunkt, wo die Gefahr einer Fehlgeburt statistisch deutlich nachlässt. Und noch ein Zitat aus meinem Babybuch: "Da die Entwicklung der Organe größtenteils abgeschlossen ist, und sie nur noch wachsen, besteht nach dem Ende der 12. Woche lediglich ein relativ geringes Risiko angeborener Fehlbildungen". Die ersten drei Monate sind also die Phase, in der alles im Kind angelegt wird. Wenn in diesen Monaten eine Fehlentwicklung geschieht, führt das zur Fehlgeburt oder zu angeborenen Fehlbildungen. Deswegen gelten die ersten drei Monate als sehr sensible Phase. Natürlich kann immer etwas passieren, aber ich denke, du kannst dich wirklich ein wenig entspannen. Du hast schon drei Monate hinter dir!!! Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat!!
Viele liebe Grüße
Katrin (11+3)
Re: Panik vor 12.SSW-Vorsicht, will keine Angst machen
Wir sehen uns auf Omis Geburtstag oder? Sagst Du es ihr dann? Mutti meint, ich soll noch nix sagen... wird mir aber schwer fallen...
Liebe Grüße
Deine Schwester (6+2)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen