Pampers und Penaten
ich teste momenatn alles mögliche aus, worauf Marie allergisch reagieren könnte, da unser Ausschlag trotz keiner Kuhmilch nicht weggeht. Diese Woche benutze ich keine Pampers-Windeln und keine Creme wo Nachtlkerzensamenöl drin ist. Heute siehts Maries Bauch viel besser aus. Weiss jeamd, was in den Pampersmwindeln genau für Bestandteile an Lotion drin ist in den Baby Drys? Und hat jemand Panaten Kopf- Fuss- Gel und kann draufschauen, ob da Nachtkerzensamenöl drin ist??? Wäre super. LG dani
Re: Pampers und Penaten
ja habe ich gehört, nur komme ich einfach zu selten beim Aldi vorbei. Seit Marie noch viel weniger, da es mir zu müselig ist auch noch dorthin zu fahren. Nun habe ich mal claudi&charlots tipp mit den günstigen Windeln im Internet befolgt und werde die testen, bin gespannt. LG dani
Schreibst du den dann dein Testergebnis von den Internet Billig windeln hier rein? Wäre schon mal interessant. Ich wickel Antonia mit stoff und bis wir einen pack pampers verbraucht haben dauert weig.................
LG Beate
bei Pampers hatte Katharina auch immer einen wunden Po. Bei Niklas ging´s, aber der kam mit der Passform nicht zurecht. Habe jetzt für beide Mäuse FIXIES. Sind leider teuer, aber auch gut.
Mit PENATEN hatten wir keine Probleme, habe aber schon gehört, dass da auch einige Babys empfindlich drauf reagieren. Habe weder von Pampers noch von Penaten etwas hier, um Dir zu sagen, was da genau drin ist :-(.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ja die Fixies finde ich auch gut, sind aber genauso teuer wie die Pampers...
LG Dani und Marie
Aqua, Peg-80 Sorbitan Laurate, Sodium, Laureth Silfate, Cicamidopropyl Betaine, Lauroamphoacetate, Citric Acid, Phenoxyethanol , Methylparaben, Buthylparaben, Parfüm.
So das Waren die Inhaltsstoffe, ob da eins von Nachtkerzensamenöl istz glaub ich nicht...
Aus dem Internet:
Nachtkerzensamenöl , pharmazeutisch Oenotherae biennis Oleum
Grüße
Anke
danke dir.Mmmh. Vielleicht wars dann das doch nicht, worauf sie reagiert. Echt schwierig. LG Dani
ist auch ne gute Idee! Danke dir. LG Dani
Penaten Ökotest-Ergebnisse
LG und gute BEsserung,
Lili
Re: Penaten Ökotest-Ergebnisse
ich finde die Sachen von Weleda auch gut (Sean verträgt nur leider keine Ringelblume) aber da sind so viele ätherischer Öle drin, das ich das auch nicht essen würde ;-))
VLG Jessy mit Sean
Re: Penaten Ökotest-Ergebnisse
ja habe ich auch gehört. Habe auch alle Penatensachen weggegeben. Vorher hatten wir Weleda, aber auch da bin ich mir unsicher, könnte auch ein "Allergie"Faktor sein bei uns. In der Linolacreme von der Kia ist halt dieses Nachtkerzenöl drin wie auch in meinem Laverababyöl, nur davon ists nicht besser geworden. im Gegenteil. Nun ists fast weg, seitdem ich dieses nicht mehr nehme... aber es kann natürlich auch nur Zufall sein. LG Dani
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen