Suchen Menü

Pampers und Penaten

Hallo,
ich teste momenatn alles mögliche aus, worauf Marie allergisch reagieren könnte, da unser Ausschlag trotz keiner Kuhmilch nicht weggeht. Diese Woche benutze ich keine Pampers-Windeln und keine Creme wo Nachtlkerzensamenöl drin ist. Heute siehts Maries Bauch viel besser aus. Weiss jeamd, was in den Pampersmwindeln genau für Bestandteile an Lotion drin ist in den Baby Drys? Und hat jemand Panaten Kopf- Fuss- Gel und kann draufschauen, ob da Nachtkerzensamenöl drin ist??? Wäre super. LG dani
Bisherige Antworten

Re: Pampers und Penaten

hi dani..ich kann dir nur ne antwort auf die pampers geben und da sind in erster linie parfümstoffe drinne....hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..weiche auf windeln ohne parfümstoffe aus....welche hast dud enn jetzt????..lg sasi

Hallo, nu probiere ich Fixies, DM-Marke und Schlecker. Leider bleit die Pampers die beste. Die DM ist tags ok, wenn auch dick, aber nach ner 12 Stunden Nacht ist von der Windel drinnen nicht mehr viel über *g* und die Schleckers kriege ich kaum zu. Fixies sind ok. Würde schon gerne Pampers nehmen, aber wenn es das ist wogegen sie reagiert, dann muss ich was anderes gutes finden. Gar nicht so leicht, habe hier nun ewig verschiedene Windelpackungen. LG Dani

hi du ich nochmal..mein sohn hat auch nicht viele vertragen und wir sind damals bei winden von aldi hängengeblieben..ich fand sie auch qualitativ nicht schlecht.....nur so als tip noch..*grins*..auf das sich noch viele windelpackungen bei die stapeln....lg sasi

Hallo Sasi,
ja habe ich gehört, nur komme ich einfach zu selten beim Aldi vorbei. Seit Marie noch viel weniger, da es mir zu müselig ist auch noch dorthin zu fahren. Nun habe ich mal claudi&charlots tipp mit den günstigen Windeln im Internet befolgt und werde die testen, bin gespannt. LG dani

Hallo Dani
Schreibst du den dann dein Testergebnis von den Internet Billig windeln hier rein? Wäre schon mal interessant. Ich wickel Antonia mit stoff und bis wir einen pack pampers verbraucht haben dauert weig.................
LG Beate

Hallo Dani,
bei Pampers hatte Katharina auch immer einen wunden Po. Bei Niklas ging´s, aber der kam mit der Passform nicht zurecht. Habe jetzt für beide Mäuse FIXIES. Sind leider teuer, aber auch gut.
Mit PENATEN hatten wir keine Probleme, habe aber schon gehört, dass da auch einige Babys empfindlich drauf reagieren. Habe weder von Pampers noch von Penaten etwas hier, um Dir zu sagen, was da genau drin ist :-(.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Hallo Dani,
ja die Fixies finde ich auch gut, sind aber genauso teuer wie die Pampers...
LG Dani und Marie

Penaten Kopf - Fuss Waschgel:
Aqua, Peg-80 Sorbitan Laurate, Sodium, Laureth Silfate, Cicamidopropyl Betaine, Lauroamphoacetate, Citric Acid, Phenoxyethanol , Methylparaben, Buthylparaben, Parfüm.
So das Waren die Inhaltsstoffe, ob da eins von Nachtkerzensamenöl istz glaub ich nicht...
Aus dem Internet:
Nachtkerzensamenöl , pharmazeutisch Oenotherae biennis Oleum
Grüße
Anke

Hallo Anke,
danke dir.Mmmh. Vielleicht wars dann das doch nicht, worauf sie reagiert. Echt schwierig. LG Dani

hallo dani,
die e-mail bei fragen zu pampers produkten:
[email protected].
Gruß,
Ute

Hallo,
ist auch ne gute Idee! Danke dir. LG Dani

Penaten Ökotest-Ergebnisse

Fast alle Produkte von PEnaten schneiden in den Ökotest-Berichten schlecht ab. (Ökotest-Jahrbuch 2005) Vielleicht bessert sich der Ausschlag, wenn du generell mal keinen Cremes u.ä. verwendest. Annika verträgt die von Weleda ganz gut, aber wir nehmen auch die nur im Ausnahmefall. Generell sagt man, soll man dem Baby nichts draufmachen, was man nicht auch essen würde;-)
LG und gute BEsserung,
Lili

Re: Penaten Ökotest-Ergebnisse

Hallo Lili,
ich finde die Sachen von Weleda auch gut (Sean verträgt nur leider keine Ringelblume) aber da sind so viele ätherischer Öle drin, das ich das auch nicht essen würde ;-))
VLG Jessy mit Sean

Re: Penaten Ökotest-Ergebnisse

Hallo,
ja habe ich auch gehört. Habe auch alle Penatensachen weggegeben. Vorher hatten wir Weleda, aber auch da bin ich mir unsicher, könnte auch ein "Allergie"Faktor sein bei uns. In der Linolacreme von der Kia ist halt dieses Nachtkerzenöl drin wie auch in meinem Laverababyöl, nur davon ists nicht besser geworden. im Gegenteil. Nun ists fast weg, seitdem ich dieses nicht mehr nehme... aber es kann natürlich auch nur Zufall sein. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen