Suchen Menü

Palienenschälchen...WOHER???

So nun habe ich den Salat...habe schon die Masse im Kühlschrank und keine Schälchen kann ich die auch woanders reinmachen???
lg doreen
Bisherige Antworten

Re: Palienenschälchen...WOHER???

Hallo Doreen,
meinst du jetzt, Schälchen, um dort relativ weiche Masse einzufüllen, die man nicht zu Kugeln formen kann oder meinst du Schälchen zum Verpacken der fertigen Pralinen? Bei Letzteren ist es einfach - du legst sie nebeneinander in eine Tupper- oder Keksdose, die gut schließt. Wenn du natürlich Pralinenhütchen meinst, um die Trüffelmasse dort hinein zu spritzen, dann musst du dir wohl morgen so Papierdinger kaufen. Gibt es zB im Kaufland in der Backabteilung, da wom man auch Muffinsförmchen bekommt. Hoffe, das hilft dir nun etwas weiter! LG, Nicole

Dank Nicole, kann ich denn die Masse solange im Kühlschrnak lassen? Denn im Rezept steht das man es nach einer Stunde in die Formen spritzen soll.
Lg Doreen

Hallo Doreen,
ich kenne ja dein Rezept nicht, aber im schlechtesten Fall wird die Masse im Kühlschrank fest und du musst sie morgen vor´m Umfüllen warm stellen, dass sie wieder weicher wird. Oder du machst dir die Mühe und formst (z.B. in einem Eierbecher) aus Alufolie kleine Schalen. Dann kannst du die Pralinen doch noch fertig machen. LG, Nicole

Hi Doreen, inzwischen hast Du vielleicht schon ne Lösung gefunden. Ansonsten kann ich Dir als gelernte Konditorin (*strunz*) den Tipp geben dass Du natürlich die Masse wenn Sie eher festerer Natur ist auch einfach mit der Spritztüte in Rosetten- oder Bärentatzenform auf Backpapier spritzen kannst und nach dem festwerden abziehst. Ansonsten würde ich es vielleicht noch mit Eiswürfelbehältern probieren. Bis morgen stehen lassen und wieder erwärmen könnte eventuell in die Hose gehen, je nach Masse. LG von Sissi die gerade postingmäßig von Durchfall zu Pralinen übergegangen ist, auch nicht schlecht..

Ich werde mal shauen ob ich noch Eiswürfeldinger habe*gg*
Lieben Dank & Liebe Grüeß Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen