Suchen Menü

PEKiP Kurs...

Prager Eltern Kind Programm
da wir ja hier in halle an der saale mehrere geburtshäuser haben, haben wir mit den kursen auch die qual der wahl...
habt ihr von dem o.g. schon mal gehört ich kann mir nicht darunter vorstellen. weiß denn jemand von euch bescheid???
lg doreen die einen feinen kurs für mia-sophie zum wohlfühlen sucht
Bisherige Antworten

Re: PEKiP Kurs...

Hallo, wir machen auch Pekip. Ich finde es klasse. Verstehe aber deine Frage nicht so ganz, was du mit Qual der Wahl meinst... Pekip bietet dir Spielanregungen, ihr seht andere Mütter mit Babys und alles geleitet von eine Pädagogin )vermutlich. Achso und die Babys dürfen nackig spielen.. das ist toll für die kleinen. lg Dani+Marie (die gerade Ziegenmilch probiert)

mit qual der wahl meine ich, ich bin auf der suche und weiß noch nicht genau ob babyschwimmen, babymassage, krabbelgruppe oder pekip, also du bist damit zufrieden ja?
so lese ich es jedenfalls. wie alt ist denn marie?
lg doreen & mia-sophie die fein schläft

Hallo,
achso verstehe. Ich bin sehr zufrieden. Mir macht der Kurs viel Spaß und Marie erst recht. Es ist etwas mehr als ne Krabbelgruppe (mit Leiterin und "System"), mit der babymassage oder Schwimmen natürlich nicht zu vergleichen. Schwimmen hatten wir auch angefangen, nur dann aufgehört wegen maires hautprobleme. LG Dani + Marie Bald 5 Moante

Hallo Doreen,
sind in dem Pekip-Kurs wirklich noch Plätze frei? Dann habt Ihr wirklich viel Glück. Bei uns muß man sich im 4. SS-Monat dafür anmelden, da sie so überlaufen sind. :-(
Dabei liebt es Zoé nackig zu strampeln, deshalb dauert das Wickeln bei uns auch immer ein bisschen länger.
PeKiP fängt man normalerweise zwischen der 6. und 9. Woche an. Bei uns ist das auch sehr strickt geregelt. In einem Kurs sind dann nur Kinder aus dem gleichen Geburtsmonat. Mitte Februar hat z.B. der Kurs für Dezemberkinder angefangen. In einer Gruppe sind maximal 8 Kinder. Die werden dann bei den Treffen nackt ausgezogen (bei entsprechender Zimmertemperatur natürlich) und man macht mit ihnen spezielle Übungen bzw. Spiele zur Förderung.
Ich hab' mir von GU das Buch dazu gekauft, weil wir in keinen Kurs können. Einige Übungen macht man als Eltern schon von alleine, aber es gibt trotzdem schöne Anregungen darin.
Diese Woche hab' ich sie aber zum Babyschwimmen ab April angemeldet, da das Baden ihr auch gut gefällt.
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé (heute 9W)

ich weiß nicht ob der kurs schon voll, da muß ich dann erst mal noch nachfragen! habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt. war halt am überlegen und ich hatte von diesem kurs auch noch nicht viel gehört.
lg doreen & mia-sophie 15w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen