PEKiP Kurs...
da wir ja hier in halle an der saale mehrere geburtshäuser haben, haben wir mit den kursen auch die qual der wahl...
habt ihr von dem o.g. schon mal gehört ich kann mir nicht darunter vorstellen. weiß denn jemand von euch bescheid???
lg doreen die einen feinen kurs für mia-sophie zum wohlfühlen sucht
Re: PEKiP Kurs...
so lese ich es jedenfalls. wie alt ist denn marie?
lg doreen & mia-sophie die fein schläft
achso verstehe. Ich bin sehr zufrieden. Mir macht der Kurs viel Spaß und Marie erst recht. Es ist etwas mehr als ne Krabbelgruppe (mit Leiterin und "System"), mit der babymassage oder Schwimmen natürlich nicht zu vergleichen. Schwimmen hatten wir auch angefangen, nur dann aufgehört wegen maires hautprobleme. LG Dani + Marie Bald 5 Moante
sind in dem Pekip-Kurs wirklich noch Plätze frei? Dann habt Ihr wirklich viel Glück. Bei uns muß man sich im 4. SS-Monat dafür anmelden, da sie so überlaufen sind. :-(
Dabei liebt es Zoé nackig zu strampeln, deshalb dauert das Wickeln bei uns auch immer ein bisschen länger.
PeKiP fängt man normalerweise zwischen der 6. und 9. Woche an. Bei uns ist das auch sehr strickt geregelt. In einem Kurs sind dann nur Kinder aus dem gleichen Geburtsmonat. Mitte Februar hat z.B. der Kurs für Dezemberkinder angefangen. In einer Gruppe sind maximal 8 Kinder. Die werden dann bei den Treffen nackt ausgezogen (bei entsprechender Zimmertemperatur natürlich) und man macht mit ihnen spezielle Übungen bzw. Spiele zur Förderung.
Ich hab' mir von GU das Buch dazu gekauft, weil wir in keinen Kurs können. Einige Übungen macht man als Eltern schon von alleine, aber es gibt trotzdem schöne Anregungen darin.
Diese Woche hab' ich sie aber zum Babyschwimmen ab April angemeldet, da das Baden ihr auch gut gefällt.
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé (heute 9W)
lg doreen & mia-sophie 15w
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen