Suchen Menü

PDA nach Kaiserschnitt???

hallo leute!!!
ich hab am 16.12. ET und jetzt von der hebamme aus dem geburtsvorbereitungskurs erfahren,daß mamis die bei der schon mal nen kaiserschnitt hatten,keine pda bekommen weil gesetzt den fall die gebärmutter an der narbe reißt, man das nicht spürt.ist das tatsächlich so oder nur eine vorsichtsmaßnahme.hätte nämlich schon gerne ,wenn ich nicht mehr kann,ne pda.gibt es da evt. ne leichte version der pda oder alternativen zur pda???
kann mir da jemand die angst vor der ganzen sache nehmen??weil die letzte geburt extrem anstrengend war, da ich mich so oft während der wehen übergeben mußte und meine tochter so zu früh und schief ins becken gedrückt habe und das endete nach dem ganzen drama im kaiserschnitt.das wollte ich diesmal vermeiden und hatte eigentlich geplant sobald die kotzerei wieder anfängt ne pda setzen zu lassen.
danke schonmal!!!
Bisherige Antworten

intressante frage....

ich ahb davon noch nix gehört aber es würde mich auch intressiern da ich schon einen kaiserschnitt hatte und beim zweiten kind die kaiserschnittnarbe mitgerissen iss ohne das jemand es gemerkt hat und ich mir für diese geburt auch die pda im hinterkopf gelassen habe....lg sasi..ET-8

Re: intressante frage....

ist schon schwierig!!! was ist denn dann passiert? ist das denn nicht gefährlich so mit inneren blutungen und so?

Re: intressante frage....

was blutungen betrifft hatte ich wohl glück...als mein sohnemann auf der welt war wurde nur beiläufig gesagt oh das iss ja die kaiserschnittnarbe mitgerissen und das wars auch schon...es waren nur sehr starke schmerzen was aber nicht wirklich jemanden intressiert hat ich denke die dachten ich wär nur wehleidig....gg.....habe die ganze geburt auch ohne schmerzmittel durchgezogen.....nur ob ich diesmal nochmal die ganzen schmerzen durchhalten möchte falls es überhaupt wieder so schlimm wird ...denn die letzte geburt iss fast 9 jahre her .....weiss ich noch nicht....wie lange iss dein kaiserschnitt denn her..??..lg sasi

Eingeschlichen

Hallo,
habe mich mal eingeschlichen. Also ich habe soetwas in der Art noch nie gehört. Vorallem ist es ja ziemlich selten daß eine alte Kaiserschnittnarbe aufreißt - dies ist doch eigentlich nur gefährlich wenn man 2 SS kurz aufeinander hat.
Also ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Kaiserschnitt und habe vor 2 1/2 Wochen mit PDA entbunden. In unsere Klinik ist das also definitiv nich so wie es Deine Hebamme gesagt hat.
Also vielleicht ist es abhängig von der Geburtsklinik!
Hoffe weitergeholfen zu haben
Grüße Gina mit Annalena 2 1/2 Jahre (auf den Tag genau) und Fabian 17LT

Re: Eingeschlichen

also mein kaiserschnitt ist jetzt fast 3 1/2 jahre her. na da bin aber gespannt wie die das in meiner klinik handhaben,denn mir gehts da ähnlich wie dir,sastria,ich weiß nicht ob ich diese schmerzen (wenn sie denn so stark wie das letzte mal sind-eine kombination von wehensturz und kozeritis! ) aushalten will/muß.natürlich will ich mich nicht drücken aber ich glaube es gibt einfachdinge die man sich einfach nicht geben muß,wenns anders geht.
danke für deine info übrigens,gina-anni-fabi!!!mal sehen was auf uns zukommt!!!

Re: PDA nach Kaiserschnitt???

hallo,
hab gerade erst gemerkt, daß das nicht mehr mein forum ist *grrr*
aber da ich gerade schon mal da bin... meine beiden großen kamen vor 2 1/2 jahren per sectio zur welt und finn kam vor knapp einem monat spontan... hatte zwar keine pda, aber nur, weil kein anästhesist verfügbar war *jammer* (waren alle im op!!)
ansonsten hätte ich die pda jeder zeit haben können! hab sowas also auch noch nie gehört *grübel*
naja, mach dir aber keine sorgen, vielleicht läuft es diesmal ja anders *grrr* meine entbindung gehört wohl auch eher zu den schwereren, aber es hat auch so geklappt und so im nachhinein fand ich es sogar gut so!
also liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah, zoe und baby finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen