PDA nach Kaiserschnitt???
ich hab am 16.12. ET und jetzt von der hebamme aus dem geburtsvorbereitungskurs erfahren,daß mamis die bei der schon mal nen kaiserschnitt hatten,keine pda bekommen weil gesetzt den fall die gebärmutter an der narbe reißt, man das nicht spürt.ist das tatsächlich so oder nur eine vorsichtsmaßnahme.hätte nämlich schon gerne ,wenn ich nicht mehr kann,ne pda.gibt es da evt. ne leichte version der pda oder alternativen zur pda???
kann mir da jemand die angst vor der ganzen sache nehmen??weil die letzte geburt extrem anstrengend war, da ich mich so oft während der wehen übergeben mußte und meine tochter so zu früh und schief ins becken gedrückt habe und das endete nach dem ganzen drama im kaiserschnitt.das wollte ich diesmal vermeiden und hatte eigentlich geplant sobald die kotzerei wieder anfängt ne pda setzen zu lassen.
danke schonmal!!!
intressante frage....
Re: intressante frage....
Re: intressante frage....
Eingeschlichen
habe mich mal eingeschlichen. Also ich habe soetwas in der Art noch nie gehört. Vorallem ist es ja ziemlich selten daß eine alte Kaiserschnittnarbe aufreißt - dies ist doch eigentlich nur gefährlich wenn man 2 SS kurz aufeinander hat.
Also ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Kaiserschnitt und habe vor 2 1/2 Wochen mit PDA entbunden. In unsere Klinik ist das also definitiv nich so wie es Deine Hebamme gesagt hat.
Also vielleicht ist es abhängig von der Geburtsklinik!
Hoffe weitergeholfen zu haben
Grüße Gina mit Annalena 2 1/2 Jahre (auf den Tag genau) und Fabian 17LT
Re: Eingeschlichen
danke für deine info übrigens,gina-anni-fabi!!!mal sehen was auf uns zukommt!!!
Re: PDA nach Kaiserschnitt???
hab gerade erst gemerkt, daß das nicht mehr mein forum ist *grrr*
aber da ich gerade schon mal da bin... meine beiden großen kamen vor 2 1/2 jahren per sectio zur welt und finn kam vor knapp einem monat spontan... hatte zwar keine pda, aber nur, weil kein anästhesist verfügbar war *jammer* (waren alle im op!!)
ansonsten hätte ich die pda jeder zeit haben können! hab sowas also auch noch nie gehört *grübel*
naja, mach dir aber keine sorgen, vielleicht läuft es diesmal ja anders *grrr* meine entbindung gehört wohl auch eher zu den schwereren, aber es hat auch so geklappt und so im nachhinein fand ich es sogar gut so!
also liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah, zoe und baby finn
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen